Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Warum hört Mark Seibert vorzeitig auf?

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

Beitragvon duketgg » 12.08.2008, 11:06

pejosh hat geschrieben:Ich find zwar die Story 'blöd', weil sie doch traurig ist
Wieso traurig? Die hat sogar ein "Happy End"...

pejosh hat geschrieben:und ein paar Fragen offen bleiben
Welche?
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon Rigo » 12.08.2008, 12:32

Fragen? Zum Beispiel?
"Ich darf doch Elphie zu dir sagen?"
"Klingt schon 'n bisschen tussig."
Rigo

Beitr.: 182

Beitragvon pejosh » 12.08.2008, 20:35

Aber nich, dass ich gleich geschlagen werde. Ich finde es traurig, dass Elphaba und Glinda kein gutes Ende finden - dass sie sich trennen müssen. Ich find es auch traurig, dass der Zauberer und Elphaba sich nicht aussprechen können, weil sie seine Tochter ist (hab ich doch richtig verstanden). Zumindest er weiß es dann ja, aber sie nicht. Find ich einfach traurig.

Und eine Frage - wie kommt Fijero, also die Vogelscheuche wieder von Elphaba weg, denn im Film ist er bei Dorothy? Sind halt eher Kleinigkeiten.
pejosh

Beitr.: 74

Beitragvon sakura101989 » 12.08.2008, 21:27

pejosh hat geschrieben:Aber nich, dass ich gleich geschlagen werde. Ich finde es traurig, dass Elphaba und Glinda kein gutes Ende finden - dass sie sich trennen müssen. Ich find es auch traurig, dass der Zauberer und Elphaba sich nicht aussprechen können, weil sie seine Tochter ist (hab ich doch richtig verstanden). Zumindest er weiß es dann ja, aber sie nicht. Find ich einfach traurig.

Und eine Frage - wie kommt Fijero, also die Vogelscheuche wieder von Elphaba weg, denn im Film ist er bei Dorothy? Sind halt eher Kleinigkeiten.

Wer sollte dich denn schlagen :lol: .............. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Dass Elphaba und der Zauberer sich nicht aussprechen können, find ich tatsächlich nicht so schlimm (und ja du hast es richtig mit der Vaterschaft verstanden). Das die beiden Freundinnen sich trennen müssen find ich auch traurig, allerdings brauchen die Ozianer ihre "Glinda, die Gute". Schlimmer find ich daran, dass Glinda nicht weiß das Elphie noch lebt :cry: :cry:

Das mit der Vogelscheuche it ja so n Ding, weil ja einiges aus dem Buch verändert wurde. Boq(oder im deutschen Moq :roll: ) wird da nicht zum Zinnmann und die Vogelscheuche ist auch nicht Fiyero. (Allerdings glaubt elphi für nen augenblick, dass er es ist). Stell dir vor, die hätten das ganze nicht geändert, DAS wär ein RICHTIG trauriges Ende :(

Faszinierend, wie wenig das mit Mark zu tun hat :lol:
sakura101989

Beitr.: 10

Beitragvon pejosh » 13.08.2008, 08:07

Na, weil ich hier Dinge verrate, die vllt einige noch nicht vorher wissen wollen ;)

Stimmt, es hat wenig damit zu tun - ich hoffe, der Boss verzeiht uns. ^^

Na, aussprechen sollen sie sich ja vllt nicht, aber ich fänd es schon gut, wenn Elphi es wissen würde. Ja, das Glinda nicht weiß, dass Elphi noch lebt, find ich auch traurig, aber so ist es wahrscheinlich besser, denn sonst würde sie sie wieder suchen oder gar weitere 'Intrigen' planen.

Hmm, also, das Buch kenne ich noch nicht, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen, werde es aber demnächst lesen. Erst recht, wenn es da anders sein soll. Ich frage mich dann allerdings, wieso sie es geändert haben, aber okay, du sagst, dann sei es erst recht traurig. Werd ich wohl warten müssen ;)
pejosh

Beitragvon duketgg » 13.08.2008, 12:28

pejosh hat geschrieben: das Glinda nicht weiß, dass Elphi noch lebt, find ich auch traurig, aber so ist es wahrscheinlich besser, denn sonst würde sie sie wieder suchen oder gar weitere 'Intrigen' planen.
Wie z.B. Elphie zwingen, mit ihr einmal die Woche shoppen zu gehen - noch dazu ganz in pink gekleidet - um den Ozianern nicht zu verraten, dass sie noch lebt... :lol: :lol: :lol:
Bild
duketgg

Beitragvon pejosh » 13.08.2008, 17:58

Nein, ich meine, so wie Glinda dem Zauberer verraten hat, dass Elphie wieder kommen würde, wenn er Nessa angreifen würde... zwar ist der Zauberer am Ende nicht mehr da... aber wer weiß, wozu Glinda noch fähig wäre... :roll:
pejosh

Beitragvon Angi » 14.08.2008, 09:49

Ich glaube nicht, dass Glinda Elphaba noch einmal verraten würde, egal an wen. Aber sobeld es eben eine weiß, besteht die Gefahr, dass es irgendwie durchsickert, dass Elphie + Fiyero noch am Leben sind, z.B. wenn Glinda versuchen würde Kontakt aufzunehmen.

Aber gut, dass wir nicht off topic sind xD
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1091

Beitragvon duketgg » 14.08.2008, 11:52

Angi hat geschrieben:sobeld es eben eine weiß, besteht die Gefahr, dass es irgendwie durchsickert, dass Elphie + Fiyero noch am Leben sind, z.B. wenn Glinda versuchen würde Kontakt aufzunehmen.
So klug, wie Glinda ist, und so diskret, wie sie auftritt, würde es ganz Oz mitkriegen... :lol:

Angi hat geschrieben:Aber gut, dass wir nicht off topic sind xD
:lol: :lol:
Bild
duketgg

Beitragvon Angi » 15.08.2008, 01:33

Och komm, die arme Glinda.... ;) Naja, ihr könnt euch ja morgen selbst ein Bild machen, viel Spaß euch in der Show und liebe Grüße an alle :D
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1091

Vorherige

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen