Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

was tun wenn es mit dem erfolg nicht klappt?

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

was tun wenn es mit dem erfolg nicht klappt?

Beitragvon Charisma2805 » 10.04.2006, 19:15

hallo
die frage ist an die jenigen die eien musicalausbildung machen wollen oder eine machen oder schon gemacht haben. was macht ihr denn wenn ihr merkt das es nicht läuft oder man einfach kein glück hat? habt ihr euch schon alternativmöglichkeuten ausgedacht oder auch andere berufswünsche?
Und diejenigen die noch keine ausbildung machen, singt ihr denn privat schon auf irgendwelchen veranstaltungen oder kleinen konzerten usw?
liebe grüßle
Charisma2805

Beitr.: 38

Beitragvon Lynn83 » 10.04.2006, 19:57

Mh, also ich hätte noch eine andere Ausbildung in petto (wie schreibt sich das?!).
*no day, but today*
Lynn83

Beitr.: 369

Beitragvon Charisma2805 » 10.04.2006, 20:02

und was für eine ausbildung wär das?
dein traumjob auch? oder dann eher 2te wahl.?
grüße
Charisma2805

Beitr.: 38

Beitragvon windygirl » 11.04.2006, 12:14

Also ich würde auf jedenfall sagen, dass man durchaus vorher oder danach (ist ja nie zu spät) ein anderes Studium bzw. Ausbildung mach kann oder sogar sollte. Bei mir wäre das dann wohl irgendwas mit Fremdsprachen, da ich Naturwissenschaften auf den Tod nicht leiden kann (obwohl ich darin gut bin :? )...
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon Flo87 » 11.04.2006, 12:23

Also meine alternative Ausbildung wäre Co-Regisseur an einer Oper, kenne jemanden der das macht und hab auch schonmal ein Praktikum dort gemacht --> relativ hohe chancen einen Job zu bekommen, mit 1300 Euro netto als EInstiegsgehalt auch nicht schlecht, und man kann vor allem seine eigene Kreativität nutzen.

Ich habe auch noch keine Musicalausbildung angefangen, und habe bisher nur bei Konzerten mitgemacht die von meiner Gesangslehrerin organisiert wurden, versucher jetzt aber mal mir selber welche zu organisieren, damit ich auch mal ein bisschen verdiene :-)
Flo87

Beitr.: 52

Beitragvon duketgg » 11.04.2006, 12:43

windygirl hat geschrieben:Also ich würde auf jedenfall sagen, dass man durchaus vorher oder danach (ist ja nie zu spät) ein anderes Studium bzw. Ausbildung mach kann oder sogar sollte.
MUSSTE!
windygirl hat geschrieben:Bei mir wäre das dann wohl irgendwas mit Fremdsprachen
Ausgezeichnete Wahl!
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon windygirl » 11.04.2006, 12:57

duketgg hat geschrieben:
windygirl hat geschrieben:Bei mir wäre das dann wohl irgendwas mit Fremdsprachen
Ausgezeichnete Wahl!

Nur leider weiß ich noch überhaupt nicht was. Am liebsten ja irgendwas ganz weit weg von Schreibtischen, aber ich schätze das ist so zeimlich unmöglich... :?
windygirl

Beitragvon Charlie Brown » 11.04.2006, 13:48

@Flo87: Dir ist schon klar, daß auch in diesem Kreativbereich die Arbeitsplätze nicht grad reich gesäht sind? Außerdem ohne ein vernünftiges Studium in dem Bereich (Musik- bzw. Theaterwissenschaften / Regie) stehen Deine Chancen da recht schlecht...
Charlie Brown

Beitr.: 70

Beitragvon duketgg » 11.04.2006, 14:04

windygirl hat geschrieben:Am liebsten ja irgendwas ganz weit weg von Schreibtischen, aber ich schätze das ist so zeimlich unmöglich... :?
Ja, es ist sogar mehr als unmöglich... Früher oder später triffst du auf einen Tisch - sei es als Fremdsprachenkorrespondentin, Übersetzerin, Dolmetscherin, Journalistin oder gar Lehrerin...
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon windygirl » 11.04.2006, 14:21

duketgg hat geschrieben:Früher oder später triffst du auf einen Tisch

Scherzkeks :wink:

Vielleicht ja wirklich so was wie Dolmetscherin. Hab ich schon mal drüber nachgedacht. Aber andererseits hab ich noch so viel Zeit um mir das zu überlegen...
windygirl

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen