Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Weitere Musicalschulen?

Diskussionen rund um Musicals / Produktionen

Weitere Musicalschulen?

Beitragvon MezzoLady » 11.07.2007, 20:58

Gibt es vielleicht noch weitere Musicalschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die nicht auf www.musicalschulen.de stehen? Können auch Schulen für die Vorbereitung für Musicalschulen sein.
MezzoLady

Beitr.: 52

Beitragvon silent_dawn » 12.07.2007, 00:16

hallo!

ich kann hier nur für wien sprechen, da sind die meisten drauf, die das komplettpaket anbieten. es gibt noch die Broadway Connection, aber aus der Webseite wird man nicht so ganz schlau worauf die Ausbildung genau abzielt, ich nehme an, dass dort Tanz im Vordergrund steht. Sonst gibt es in Wien noch Privatkonservatorien wie das Prayner oder Schubert Konservatorium, wie die Ausbildung dort genau ausschaut muss ich mich auch noch informieren, aber ich denke, dass dort eher das Gesangliche im Vordergrund steht.
If you can imagine it, you can achieve it; if you can dream it, you can become it.
silent_dawn

Beitr.: 2

Beitragvon Flo87 » 12.07.2007, 01:18

Als vorbereitende schule kann ich die Musical Factory in Luzern nennen und auch empfehlen, besonders im Tanz wird man dort sehr gut vorbereitet...
Flo87

Beitragvon windygirl » 12.07.2007, 11:46

Schaut doch bitte hier nach, da gibt es schon einen großen Thread über Musicalschulen in dem ihr alle Fragen stellen könnt :

http://www.thatsmusical.de/forum/viewto ... calschulen

PS: Die Suchfunktion ist wirklich sehr nützlich und hilft uns allen dieses Forum übersichtlicher zu halten...

mfg,
windy
windygirl

Beitr.: 1171

Beitragvon MezzoLady » 13.07.2007, 19:29

OK dann stell ich meine Frage da rein :)
MezzoLady

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Produktionen