Ich war letztes Jahr dabei!
Und ich muss sagen, es war ein wirklich tolles Erlebnis! Kann dir ja mal den Ablauf (wie er letztes Jahr war) schildern.
Also die Anreise war Sonntags im Laufe des Tages. Abends sind wir dann nach einer kurzen Begrüßung in "Tanz der Vampire" gegangen. Am Montag gab's dann ne Begrüßung in der Stage School, bei der wir dann auch erfahren haben, was am Dienstag beim Casting so passiert. Am Nachmittag haben wir uns dann die Generalprobe eines anderen Workshops angesehen und Abends auch die Aufführung. Waren glaub ich alle ganz schön erstaunt, was man in einer Woche so auf die Beine stellen kann... Am Dienstag war dann das Casting. Erst kam Tanz mit einem gemeinsamen Aufwärmtraining und anschließender Choreografie. Die haben wir dann in zwei Gruppen vorgetanzt. War total locker. Auch das anschließende Vorsingen war echt angenehmen, da die Atmosphäre zwischen den Teilnehmern echt super war. Man konnte allein oder auch zu zweit vorsingen. Da die meisten "A whole new World" aus Aladdin gesungen haben, gab es natürlich hauptsächlich Duos, die vor die Jury traten. Als letztes gab's dann noch Schauspiel, wo wir in kleinen Gruppen improvisieren mussten. War wirklich lustig. Dann war auch schon alles vorbei und wir waren gespannt, in welche Gruppen wir wohl eingeteilt würden. Von Mittwoch bis Samstag waren dann die Proben unterteilt in zwei Gruppen "Reisegruppe" und "Vampire". Ich selbst gehörte zu den letztern...

Die Proben gingen meist von morgens 9 Uhr bis Abends 18/19 Uhr. Wir haben oft mit ner kleinen Gruppe noch etwas länger gemacht... man wollte ja möglichst perferkt werden... Sonntag war dann Generalprobe und direkt anschließend die Vorstellung in der den Hamburger Kammerspielen (hatten Verspätung und haben mit der Vorstellung dirket nach der Generalprobe begonnen). Ging alles leider wahnsinnig schnell vorbei...
Abschließend kann ich eigentlich nur sagen, dass es ein wunderschönes Erlebnis war, das Lust auf mehr gemacht hat. Werd dieses Jahr auch wieder an einem Workshop teilnehmen. Beim Jedermann Workshop kann ich leider nicht dabei sein, da ich keinen Urlaub bekommen habe.
Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß! Solltest du noch konkrete Fragen haben, versuch ich gern sie zu beantworten.
Liebe Grüße.
Kati