Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Das Phantom der Oper: Neu-Inszenierung in Osnabrück

Termine und Events rund um Musicals

Das Phantom der Oper: Neu-Inszenierung in Osnabrück

Beitragvon sabsy » 22.11.2006, 16:13

Das Phantom der Oper

Die Neu-Inszenierung in Starbesetzung! Mit Weltstar Deborah Sasson, Axel Olzinger, Thomas Mülner, Anne Welte - Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:00, Stadthalle Osnabrück.

Fast 20 Jahren nach der Londoner Premiere kommt Das Phantom der Oper
in einer zeitgemäßen, aufwändigen, ausdrucksstarken Neu-Inszenierung und in Star-Besetzung auf Europas Musikbühnen.

Mit Weltstar DEBORAH SASSON konnte die Hauptrolle der Christine nicht besser besetzt werden. Die in Boston (USA) geborene Künstlerin ließ sich nie auf ernsthafte oder unterhaltsame Musik festlegen. Sie feierte große Erfolge sowohl an der berühmten Metropolitan Opera in New York als auch am Broadway. Sie sang in Bayreuth als auch auf Empfehlung von Leonard Bernstein an der Hamburger Staatsoper die Rolle der Maria in West Side Story. 2002 erhielt sie den begehrten Echo für das bestverkaufte Klassik-Album des Jahres. Bestseller waren auch ihre Duette mit Ex-Ehemann Peter Hofmann Moments of Love und das Solo-Album Without You.

An diesem großen Musical-Spektakel wirken mehr als 50 Personen mit.
Die packende und einfühlsame Art, wie hier Buch (Dean Campbell) und Musik (u.a. vom BBC Komponisten Peter Moss) zu einem inhaltlich geschlossenen Werk zusammenwachsen, ist beeindruckend. Bühnentechnisch gekonnte Illusion und ein Feuerwerk aus Verwandlungen und Spezialeffekten machen das Phantom der Oper zu einem rundum gelungenen Musical-Spektakel.

Das Phantom der Oper wird in deutscher Sprache aufgeführt.

Karten an allen bekannten Vorverkaufstellen und unter 0541 349024

www.kultopolis.com

Infos unter: s.laumen@gmx.net oder 0541 600 9598
sabsy

Beitr.: 1

Beitragvon *Meg* » 23.11.2006, 00:21

Die Inszenierung soll nicht so wirklich toll sein,allerdings auch etwas besser als die von diversen anderen PdO Produktionen.

Also ich gucks mir denke ich an,wenn es im nächsten Jahr nach Berlin kommt.
*Meg*

Beitr.: 144

Beitragvon wild_rose » 23.11.2006, 10:01

Das kommt auch zu uns- nach Emmelshausen.

Und genau das wundert mich sehr, denn das ist ein kleines Hunsrückdorf, und ich meine Dorf ernst, es hat keine Stadtrechte.

Ich wollte zuerst reingehen, wann kommt so etwas schonmal in mein Nachbardorf? Aber ich werde es wohl doch lassen, denn für dieses Minitheater sind mir über 40 Euro doch zu viel.
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1450

Beitragvon Inspektor Javert » 23.11.2006, 16:51

40 Euro geht doch, da haben die woanders ganz andere Preise *augenroll*
Inspektor Javert: Der Mann, der dieses Forum ganz genau im Auge hat :D
Inspektor Javert

Beitr.: 376

Beitragvon *Meg* » 23.11.2006, 19:15

Naja aber bei 40 euro sitzt man dann ziemlich weit hinten. :? Und ob man so viel für ein Theaterstück zahlen will von dem man nur schlechtes gehört hat?
*Meg*

Beitragvon Anny » 23.11.2006, 19:54

Warum lässt du andere nicht ihre eigene Meinung bilden? Ich habe sowohl positives als auch negatives gehört. Man muss ja nicht die besten Karten nehmen. Aber auch kleinere Produktionen haben ne Chance verdient udn Anne Welte soll wohl wieder Spitzenklasse sein.
Hier gibts für alle die am Hadern sind ganz offiziell und legal ein paar Ausschnitte zu sehen.
http://www.gastspiel-gerhartz.de/produk ... hantom.htm
(Auf Video-Ausschnitt gehen)
http://phantomslair.phantom-fanclub.de <--Forum des offiziellen Phantom der Oper Fanclubs
Anny

Beitr.: 110

Beitragvon *Meg* » 23.11.2006, 20:02

Wow,ich hät ja nicht gedacht dass mein mein Posting so sehr mißverstehen kann*lach* :lol:

Wie erwähnt gehe ich auch in dieses Musical von dem ich nur negatives gehört habe und ich habe niemanden davon abgeraten. ;-)

Hier kann man sich übrigens Musikauschnitte anhören :-)
http://musikdownloads.aol.de/imcdms/alb ... ?id=934458

Und in dem genannten Link http://www.gastspiel-gerhartz.de/produk ... hantom.htm kann man sich ein Video anschauen. :D
*Meg*

Beitragvon Phantom-Rheinland » 23.11.2006, 20:53

Interessante umsetzung...sieht in den Videos ganz interessant aus...ich finde nur das auch wenn ich nur die Videos gesehen habe Deborah Sasson falsch besetzt...der Raoul...lass ihn 25 sein. und dan die, wirklich nciht mehr gerade jung aussehende Deborah Sasson...ich weis nciht...das Phantom find ich ok...ist mal was neues^^

Anschauen...ist demnächst auch hier...wenn die karten unter 30€ sind geh ich mal rein
Ganz nah ist das Phantom der Oper! Hier bin ich, nein hier, HIER
Phantom-Rheinland

Beitr.: 179

Beitragvon Inspektor Javert » 24.11.2006, 08:03

Schlechtes gehört hin oder her: man sollte nur jedem klarmachen, dass das NICHT die ALW Version ist, was in Emmelshausen sicher mal wieder 50% der Leute glauben werden. Auf der Welle sind schon 10 frühere Phantom-Versionen geschwommen.

Später: Habe jetzt das Video gesehen, schäbig, schäbig. Deborah Sasson - 20 Jahr zu alt, die Kulissen - typische Billigtournee. Und Musicals, die schon bekannte Musik verwenden, die dann auch noch 10 mal besser klingt als die Eigenkompositionen (Maskenball) - traurig, traurig. Der einzige Grund für mich da rein zu gehen wäre sicherlich Anne Welte als Carlotta, aber nicht für 70 Euro abwärts...

Noch später: Sehe gerade, dass in der Show ständig Opern/Operettenmusik verwendet wird. Dann ist ja wenigstens der halbe Abend gerettet...
Inspektor Javert: Der Mann, der dieses Forum ganz genau im Auge hat :D
Inspektor Javert

Beitr.: 376

Beitragvon Anny » 24.11.2006, 10:37

Naja wenn man nicht mit den Ansprüchen eines Webber-Musicals reingeht (die können kleinere Prodkutionen ja nun nicht bieten)... Mir hat zum Beispiel auch die OffBroadway-Version mit David Staller (gibts bei SOM auf DVD) gut gefallen, auch wenn sie teilweise recht deutlich Webber abkupfert und die Kulissen und Kostüme weniger prächtig sind.
Aber die Sasson hat immer noch eine tolle Stimme, nur neben dem Raoul sieht sie halt nicht aus wie 20 ;-)
Opern wurden doch auch bei Ken Hills Phantom verwendet und einfach umgetextet, oder? Die version würde mich mal interessieren, aber die hab ich leider im deutschen Raum noch nicht entdeckt...

@Meg
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass man mein Posting so nachlässig lesen kann, dass man übersieht das ich mit meinem Link bereits auf das Video hingewiesen habe. Aber du wiederholst mich ja so gerne. Brauchst nicht zu reagieren, der Zickenkrieg muss sich nicht auch noch hier fortsetzen. Würde dich nur bitten, meine Postings (auch in anderen Foren) wenigstens so zu lesen, dass du nicht dauernd dasselbe schreibst.
http://phantomslair.phantom-fanclub.de <--Forum des offiziellen Phantom der Oper Fanclubs
Anny

Beitr.: 110

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Termine