Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

In Nomine Patris - Welturaufführung in München

Termine und Events rund um Musicals

In Nomine Patris - Welturaufführung in München

Beitragvon duketgg » 29.03.2008, 21:18

Premiere: Donnerstag, 16. Oktober 2008

Laufzeit: 14. Oktober bis 16. November 2008

Vorverkauf ab Ende März 2008

Die Welturaufführung IN NOMINE PATRIS ist ein Musical über den fiktiven Papst Anastasius Christus. Der verleugnet als junger Priester seine Jugendliebe und entscheidet sich stattdessen für die kirchliche Karriere unter Einhaltung des Zölibats. Jahre später, kurz nach seiner Wahl zum höchsten kirchlichen Würdenträger, erfährt er von der Existenz seiner leiblichen Tochter. Mit diesem Wissen durchlebt er die tiefste Krise seines Lebens. Zerrissen zwischen religiöser Pflichterfüllung und der wahren Sehnsucht seines Herzens, muss Papst Anastasius Christus schlussendlich sein Scheitern eingestehen, in dem aber auch Hoffnung liegt: Die Chance auf ein Neubeginn als Mensch.

Der Palast des Lächelns zieht um! Wir begrüßen unsere Gäste erstmalig zur Welturaufführung von IN NOMINE PATRIS an unserem neuen Standort in Fröttmaning und freuen uns auf Ihren Besuch.

(Quelle: http://www.deutsches-theater.de/innomin ... 00000.html)
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon miss_t » 30.03.2008, 16:45

Dornenvögel im Musicalformat??????? :lol: :lol:
miss_t

Beitr.: 247

Beitragvon duketgg » 16.06.2008, 19:51

http://www.kultur-channel.at/in-nomine- ... den-start/

Patrick Stanke ist als "Dr. Sand" dabei -
http://www.wz-newsline.de/?redid=254340

und laut Mark Seibert soll Jasmina Sakr auch dabei sein.
Bild
duketgg

Beitragvon Angi » 08.08.2008, 13:38

... und das Theaterzelt scheint auch schon zu stehen =) Kommentar meines Bruders "bei Fröttmanning kommt schon wieder irgendein riesiger Zirkus, bist deppert, was die da Technik reinschleppen" xD
Aber schick aussehen tun die Bilder ja schon, ich freu mich und bin mal gespannt, wie das Papststück wird :) (wenn man auf die Bilder klickt, werden sie groß angezeigt...)

Hauptzelt:
Bild

Restaurantzelt:
Bild

Eventzelt:
Bild

(Quelle:www.deutsches-theater.de)

Ich würd mal sagen - lasst doch das mit der Sanierung vom Theater und bleibt im Zelt ^^
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1091

Beitragvon Phantom-Rheinland » 10.08.2008, 16:22

Ich finde nicht nur das das Zelt richtig klasse aussieht sondern auch das es echt groß ist :shock:

1900 Plätze sind nicht wenig und auch die Breite des Zuschauerraums von 70m ist nicht gerade klein!!!

Und auch auf den Bildern sieht die Bühne ziemlich Groß aus...
Ganz nah ist das Phantom der Oper! Hier bin ich, nein hier, HIER
Phantom-Rheinland

Beitr.: 179

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 20.08.2008, 17:43

Die Cast ist jetzt offiziell on: http://www.deutsches-theater.de/darsteller.html
Bild
Elisabeth aus Wien

Beitr.: 1418

Beitragvon duketgg » 12.09.2008, 21:55

Hörproben (courtesy of @miss_t) - http://hpd.de/node/4765
Bild
duketgg

Beitragvon miss_t » 06.10.2008, 11:40

Tickets!!Ebay Artikelnummer
220287980306
miss_t

Beitr.: 247

Beitragvon duketgg » 19.10.2008, 22:48

Ein guter Tipp an allen, die unbedingt reingehen wollen: kauft euch die billigste Karte und setzt euch dann in die erste Reihe, wenn die zu spielen anfangen. Hab ich heute auch gemacht. Das Theater war eh zu 60% leer.

Kommentar meiner Sitznachbarin @Angi zur Story:"Wie kommt man auf so viel Schmarrn?"
Ihr Kommentar zur Besetzung:"Die können auch nix für, dass das Stück so 'n Schrott ist."

Schade, eigentlich, weil die Story schneidet aktuelle, brisante Themen wie die Genetik, das Zölibat der Priester, der Konflikt zwischen Wissenschaft und katholische Kirche usw. an, entpuppt sich aber am Ende nur als kitschige love story (zum Glück wenigstens ohne Happy End, weil das sonst noch lächerlicher gewesen wäre).

Dazu möchte ich nur noch sagen, dass das Ding sehr balladenbehaftet ist, mit lächerlichen Regieeinfällen (der Teufel erscheint doch am Ende mit Ziegenfellhosen, roten Nägeln und roten Spitzenohren! :lol: ) noch dazu.

Wer in Elisabeth gewesen ist, wird gleich "Kitsch" und "Boote in der Nacht" wiedererkennen - und vielleicht doch noch 'n paar Lieder aus Mozart!, TdV et al.
Ich glaube, dass Kunze die Schirmherrschaft des Stückes nur aus Mitleid übernommen hat, weil er schon gewusst hat, dass Stromberg eh nie so viel Geld verdient hätte, um die Urheberrechte zu bezahlen.

Die Besetzung ist aber Top. So eine Besetzung möchte ich mal in was Richtiges sehen.
Bild
duketgg

Beitragvon MusicalJim » 20.10.2008, 13:50

Nur zur Info: Wenn man schon was von sicht gibt, sollte man auch wissen, WAS man von sich gibt. Der Regisseur scheint jedenfalls besser recherchiert zu haben, als du. Am Ende ist das nicht "der Teufel", sondern Luzifer, der in alten Gemälden ähnlich dargestellt wurde. :wink:
MusicalJim

Beitr.: 18

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Termine