Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Musicals im TV

Termine und Events rund um Musicals

Beitragvon duketgg » 12.03.2006, 15:48

Nun ja, es gibt Kritiker und "Kritiker"... Wir sind nicht alle so...
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon rose vibert » 12.03.2006, 16:18

oli hat geschrieben:und anschliessend, um 10:30 uhr kommt "showfieber, wie das musical wien eroberte" von den anfängen bis in die gegenwart.

hoffe ihr seht es noch rechtzeitig, wenn ihr überhaupt orf2 habt?

au weh... das hätt ich auch gern gesehen :? hat sich's zufällig wer von euch angeschaut und kann mir erzählen, um welche shows es hauptsächlich gegangen ist?

danke vielmals im voraus :D
talking about art is like dancing about architecture
rose vibert

Beitr.: 548

Beitragvon oli » 12.03.2006, 16:36

rose vibert hat geschrieben: hat sich's zufällig wer von euch angeschaut und kann mir erzählen, um welche shows es hauptsächlich gegangen ist? :D

am anfang kamen aplausszenen aus der letzten eli vorstellung mit interviews von uwe, maya, und reinhard fendrich. dann kammen halt all die alten: kiss me, kate, anatevka, west side story, der mann von la mancha, sorbas, gigi, hello dolly, my fair lady, helden, helden.. dann kamen die moderneren wie evita, jcs, cats, phantom, elisabeth, tanz der vampiere, mozart!, romeo und julia und einen ausblick in die zukunft mit rebecca..

es kamen aber immer nur sehr kurze ausschnitte und die sendung ging auch nur 30 minuten. War jedenfalls interessant.
oli

Beitr.: 214

Beitragvon duketgg » 12.03.2006, 16:37

Es ging hauptsächlich um wie das Musical nach Wien kam - also wurden meistens Interviews und Kommentare gezeigt, nicht die eigentliche Musicals. Interessant war's trotzdem...
Bild
duketgg

Beitragvon rose vibert » 12.03.2006, 16:52

@oli und duke:

danke, danke! 8)

bin ich beruhigt, dass es (offensichtlich) nichts über freudiana gab und keine szenen aus alten elisabeth-vorstellungen... das hätte ich mir nur schwer verziehen :wink:
talking about art is like dancing about architecture
rose vibert

Beitr.: 548

Beitragvon duketgg » 12.03.2006, 16:53

Bild
duketgg

Beitragvon oli » 12.03.2006, 16:55

rose vibert hat geschrieben:
bin ich beruhigt, dass es (offensichtlich) nichts über freudiana gab und keine szenen aus alten elisabeth-vorstellungen :wink:

ne, davon war nichts mit dabei.
oli

Beitr.: 214

Beitragvon ParisOpera » 13.03.2006, 22:56

Der Beitrag im ORF war interessant aber gleichzeitig fand ich ihn auch sehr kurz gehalten - 30 Minuten für 50 Jahre Musicals in Wien ist doch wenig.
Und die wieder negativen Einstellungen von Kritikern dieses Genre waren auch spürbar.

Man hätte weitaus mehr zeigen können als so wenig Ausschnitte oder Interviews. Mindestens 1 Stunde hätte man zeigen können! Es wurde sicher auch viel geschnitten.

Ich finde es toll daß Prawy, Kutschera, Weck sich nach oben gekämpft haben und das Musical nach Wien geholt haben.

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, daß es ein Fehler war das Theater an der Wien abzugeben.
Nun wag ich den letzten Schritt..
ParisOpera

Beitr.: 150

Beitragvon Bea » 16.03.2006, 02:44

Hier ein neuer TV-Termin:

25 März 2006
22:05-23:05 Uhr
NDR

Dirty Dancing in Hamburg!Im März hat das Musical "Dirty Dancing" Europa Premiere.
Madeleine Wehle und Ernst-Marcus Thomas werfen einen Blick hinter die Kulissen und stellen die Show vor.
Dazu gibt´s die schönsten Tanzszenen, u.a. aus der filmischen Vorlage.
Zu Gast sind Peter Kraus und Lilo Wanders.
~~ Martin van Bentem ~~
Johnny Castle bei Dirty Dancing in

Hamburg
http://www.martinvanbentem.com
Bild
Hier

geht's in Martin's Forum
Bea

Beitr.: 19

Beitragvon Bea » 17.03.2006, 03:34

Lynn83 hat geschrieben:Oh, kommt vielleicht ne Wiederholung davon?? Made Musicalstar?

Jep, es gibt eine Wiederholung:

Made
Musical Star

Reality-Show, Deutschland, Folge 102

Freitag, 14. April 2006
12.00-12.30 MTV

Viel Spaß beim Angucken
Liebe Grüße
Bea :)
~~ Martin van Bentem ~~
Johnny Castle bei Dirty Dancing in

Hamburg