so, war vor kurzem bei tanguera, dem ersten und wohl einzigen tangomusical. hier nun meine persönliche rezension:
dies stück wurde als musical angekündigt - es widerspricht jedoch in meinen augen zu 90% dem klischee eines typischen musicals.
zuerst habe ich mich gewundert, seit wann musicals in staatsopern gastieren. dann gibt es nur einen akt, der gerade mal 70 minuten dauert. es gibt keine dialoge, lediglich 2 lieder (auf spanisch). das ganze stück basiert auf ausdruckstanz im tangobereich. ohne programmheft war die handlung gerade mal annäherungsweise zu verstehen. die musik war ok, wäre vielleicht gut geeignet für n verruchtes erotisches krimimusical. die tanzeinlagen waren sehr beeindruckend - wenn man nicht wegen der handlung sondern dem tanz gekommen wäre. beschleunigungen um dem partner aus dem nichts auf 100%!
Fazit: ich halte die bezeichnung MUSICAL für dieses nicht als nicht gerade angebracht. TANZSHOW á la LORD OF THE DANCE, TAP DOGS oder wie sie alle heißen oder performance show wie BLUE MAN GROUP oder STOMP! wären eher angebracht. eine regelrechte irreführung. sehr merkwürdig