Ich fand es auch gelungen, wenn auch etwas, naja, gelangweilt vorgetragen - offenbar musste der arme Mann aber eh die ganze Zeit gegen die Sonne schauen *g* Hat mir leid getan.
Abgesehen davon möchte ich - nein,
möchte ich eigentlich nicht, aber ich
werde es garantiert - auch an dieser Stelle nochmal die altgediente Diskussion lostreten... Mich stören in mittlerweile einigen Threads die bewusst provzierenden Kommentare, wann immer der Name Uwe Kröger auch nur angedeutet wird. Was soll das? Wir sind doch nicht im Kindergarten! Wenn ich eine Abneigung gegen eine/n Darsteller/in hege, kann ich das gerne zum Ausdruck bringen - aber meiner Meinung nach nur, solange ich dabei einen einigermaßen sachlichen Ton anschlage. Beleidigungen der Person der/des Darstellers/in oder beißender Spott gehören für mich nicht dazu. Das hat nichts mit einer Einschränkung der freien Meinungsäußerung zu tun (weil ich annehme, dass man mir dieses Argument entgegenschleudern wird); es ist eine Frage des Respekts anderen Nutzern in einem öffentlichen Forum gegenüber. In einem solchen Forum sollte imho eine gewisse Abmilderung des Tonfalls, bzw. ein wie gesagt
sachlicher Tonfall angeschlagen werden, meinetwegen auch nur aus Höflichkeit.
Ich möchte nochmals betonen: Ich will damit
nicht sagen, dass man seine Meinung nicht mehr zum Ausdruck bringen soll - aber wie wir alle, besonders, da wir ja nun mal Musicalfans sind, wissen: Der Ton macht die Musik! Und da finde ich es einfach schade, wenn Personen, die in anderen Themen durchaus differenzierte Ansichten äußern, in Fragen der persönlichen Abneigung so konsequent undifferenziert sind.
So, und nun zerreißt das meinetwegen - das lag mir aber schon lange auf dem Herzen. Trotzdem noch einen schönen Sonntag