Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Woche in New York

Termine und Events rund um Musicals

Woche in New York

Beitragvon EagleEye » 25.07.2007, 17:15

Hallo zusammen,

ich werde in der Woche vom 20. zum 27. August in New York sein und plane natürlich auch den ein oder anderen Musical-Besuch am Broadway. Mein Plan ist es nun mit relativ bescheidenen Finanzmitteln so viele Musicals wie möglich zu sehen ;-)

Habe gehört es gäbe bei manchen Musicals auch Stehplätze hinten für um die 25 Dollar. Würde mir nichts ausmachen hinten zu stehen, wenn ich dafür mehr Musicals sehen kann...

Wisst ihr, in welchen Musicals das möglich ist? Und wie "sicher" kommt man in NY kurzfristig noch an Karten? Sollte ich doch lieber vorbestellen?

Interessieren würde mich:

- Avenue Q (must-see)
- Spamalot
- Beauty and the Beast
- Curtains

Wicked kann man ja bald auch in Deutschland sehen, das heb ich mir dann quasi auf :)

Vielen Dank für eure Antworten!
EagleEye

Beitr.: 2

Beitragvon Inspektor Javert » 25.07.2007, 19:22

Hi!

Beauty schliesst bereits am 29. Juli, das fällt also schon mal weg.

Ich glaube nicht, dass man noch kurzfristig Karten für Spamalot (oder Wicked) bekommt. Curtains ist sicher nicht so ausverkauft.

Empfehlenswert ist die half-price ticket booth am Times Square, da bekommt man für den jeweiligen Tag ermässigte Karten, aber sicher nicht für die Spitzenstücke.

http://www.tdf.org/TDF_ServicePage.aspx?id=56

Zu Avenue Q kann ich nichts sagen, aber wenn das ein muss ist, dann vielleicht doch vorher buchen.

Auf jeden Fall viel Spaß :)
Inspektor Javert: Der Mann, der dieses Forum ganz genau im Auge hat :D
Inspektor Javert

Beitr.: 376

Beitragvon Blei-Entchen » 25.07.2007, 19:34

Ich war letztes Jahr in New York und wir sind ohne Probleme an Karten für Spamalot rangekommen. Wir waren nachmittags da, als die Theaterkasse geöffnet hatte, haben uns die Karten besorgt und waren dann anderthalb Stunden später im Musical. Ich weiß aber nicht, ob das ein Glücksfall war oder ob das immer so läuft.
Blei-Entchen

Beitr.: 22

Beitragvon Inspektor Javert » 26.07.2007, 06:54

Kommt wahrscheinlich immer drauf an...eine Freundin von mir wollte kurzfristig Wicked-Karten haben und man bot ihr an der Kasse eine Karte für mehr als 200 Euro an....da sollte jeder vernünftige Mensch zuschlagen :shock:

Spamalot...kann natürlich sein, dass es jetzt, wo niemand bekanntes mehr spielt, nicht mehr ganz so ausverkauft ist.
Inspektor Javert: Der Mann, der dieses Forum ganz genau im Auge hat :D
Inspektor Javert

Beitr.: 376

Beitragvon windygirl » 30.07.2007, 17:00

Falls du Rent sehen möchtest - entweder Sonntags zum halben Preis kaufen (dh. ca $45) oder Lottery - mit ein bisschen Glück kannst du Plätze in den ersten 2 Reihen für nur $20 gewinnen. Die Show ist der Hammer!
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon EagleEye » 02.08.2007, 10:05

Vielen Dank für die Antworten. Avenue Q ist gebucht, ansonsten schauen wir dann mal vor Ort, was man noch günstig bekommen kann.
EagleEye

Beitr.: 2

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical Termine