Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Akt 1? Akt 2? Oder beide gleich?

Umfragen, die mit Musicals zu tun haben. Nur registrierte User können Umfragen erstellen. Abstimmen kann jeder.

Beitragvon duketgg » 24.09.2005, 21:57

wild_rose hat geschrieben:Wenn ich mir's so überlege, dann höre ich auf der Gesamtaufnahme auch den ersten Teil sehr viel öfter. Da sind mehr Lieder, die ich gern höre. Live gefallen sie mir allerdings gleich gut, da der zweite Teil die dramatischeren Szenen hat.

Mir geht es auch so...
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 26.09.2005, 22:05

Bei Eli ist's bei mir eigentlich genau umgekehrt,ich höre eher den 2.Akt,weil da der Großteil meiner Lieblingslieder drauf ist(Kitsch,Schatten,Spiegel);sehen tu ich auch beide gleichermaßen gern!
Elisabeth aus Wien

Beitr.: 1418

Beitragvon Isabella » 22.10.2005, 18:25

Bei Les Mis ist es auf jeden Fall der 1. Akt - da sind die wirklich großen Chöre drin!!!
Schwanenkönig hab Dank,
deine Märchen sind wahr,
und für immer werden sie es sein.
Isabella

Beitr.: 234

Beitragvon Lieschen » 02.11.2005, 18:13

Ich finde bei TdV den 2. Akt besser!Schon allein wegen der "Gruftsuche" mit "Alfred" und "Prof" Abronsius".Einfach zum totlachen! :lol: Und nicht zu vergessen den Song "Unstillbare Gier" *gänsehaut*.
Lieschen

Beitr.: 6

Beitragvon mallewood » 29.12.2005, 14:17

hmm..ich weiß nicht. Also bei eli, mamma mia und tanz der Vampire finde ich beide gleich gut, weil da halt immer diese Höhepunkte drinnen sind oder ich einfach nur alle Lieder sehr mag.
Bei Jekyll und Hyde gefällt mir der zweite Akt besser, bei cats auch der zweite, bei west side story der erste. Bei anderen Musicaln ist das oft sehr ausgewogen oder ich bin unentschlossen.
mallewood

Beitr.: 22

Beitragvon wild_rose » 29.12.2005, 15:50

bei buddy holly hat mir der zweite akt besser gefallen.
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1450

Beitragvon Dark Phoenix » 30.12.2005, 16:21

Ich muss noch hinzufügen:

3M: beide gleich.
Elisabeth: beide gleich, 2. gefällt mir einen Tick besser wegen "Schatten"
Aida: 2. besser
Phantom der Oper: beide schwach, aber 2. ist besser.
Dark Phoenix

Beitr.: 416

Beitragvon Silberträne » 17.01.2006, 15:10

Das ist eine gute Frage. Bei Elisabeth gefallen mir beide Akte gleich gut. Bei Romeo und Julia gefällt mir der erste Akt deutlich besser, der zweite zieht sich meiner Meinung nach etwas. Bei den 3M gefallen mir auch beide, der erste allerdings eine Spur besser. Tanz der Vampire gefällt mir der zweite ein bisschen besser. Ist also ganz verschieden, kommt aufs Musical an.
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Silberträne

Beitr.: 220

Beitragvon rosephantom » 17.01.2006, 19:40

Hmmm gute Frag, jetzt eine (hoffentlich gute Antwort)

Tdv : na ja in Hamburg gefiel mir der 2. Akt um Welten besser!
Phantom: beide gleich, vielleich der erste ein wengle mehr,
Ludwig2: also der erste Akt, hatte ausser geliebte Berge für mich überhaupt keinen Reiz war echt enttäuscht aber der zweite, gefällt mir um Welten besser und der macht auch alles wett, also ANSEHEN!
Mamma Mia: Beide gleich fad!
Elisabeth... Ich glaub der 2. aber der erste ist auhc gut.
3M : der zweite und der erste.
Ich wehr mich bevor ich mich verlier
Ich gehör nur mir
rosephantom

Beitr.: 142

Vorherige

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical-Umfragen