Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Elisabeth österreich kostume

Umfragen, die mit Musicals zu tun haben. Nur registrierte User können Umfragen erstellen. Abstimmen kann jeder.

Elisabeth österreich kostume

Beitragvon Zzinderella » 16.03.2004, 21:02

Ich habe eine Frage.
Die Elisabeth kostume in Wien haben allen die selble grune "lightning" streife an die linkerseite. (weiss du wass ich meine??). Ich wolte gerne wissen wass dass meinst. Ob es etwas meinst.

Ich komme aus die Niederlande, darum ist mein deutsch nicht so gut. Ich hoffe dass du mich versteht.
Zzinderella

Beitr.: 4

Beitragvon Uwe » 16.03.2004, 21:45

Hm, ich weiß es leider nicht genau, aber eine Freundin von mir müsste es wissen. Die sehe ich aber erst wieder ein einer Woche. Wenn sie es weiß, dann kann ich dir das gerne mitteilen. Grüße auch an die Niederlande - ich kann leider überhaupt kein Holländisch.
Uwe

Beitragvon Zzinderella » 16.03.2004, 23:53

Ich hoffe dass ihre freundin es wist. Ich bin sehr neugierig wass es bedeutet, diese grüne extra's auf die kostume. Ich warte auf deinem antwort.

Grüse aus Holland. Ich verstehe Deutsch besser als ich schreiben kann. Vielleicht lerne ich hier noch etwas :wink:
Zzinderella

Beitragvon Uwe » 21.03.2004, 15:08

Tja sorry, ich weiß nicht ob das die gewünschte Antwort ist. Aber meine Freundin sagt, dass das keine besondere Bedeutung hätte.
Uwe

Beitragvon Zzinderella » 22.03.2004, 11:51

Tja sorry, ich weiß nicht ob das die gewünschte Antwort ist. Aber meine Freundin sagt, dass das keine besondere Bedeutung hätte.

Ich habe immer gedacht dass es etwas zu bedeuten hätte. Ein freund had gesagt dass es etwas zu tun hat mit das Haptsburger Reich wass abgeschieden wird von etwas anderes.
Vielleicht jemand anderes die etwas wisst??

Vielen danke für deine nachfrage bei deiner Freundin.

(enschuldigung für mein Deutsche tekst, es ist sehr schwer auf Deutsch zu schreiben;) )
Zzinderella

Beitragvon Gast » 04.05.2004, 17:04

Es hat eine Bedeutung, und zwar symbolisiert es den Untergang des Habsburger Reiches, das soll wohl so eine Art "Moder" oder Schimmel darstellen, eben die Dekadenz und die Schlechtheit der Personen. Das haben übrigens fast alle Kostüme, nur der Tod und seine Helfer nicht.
Gast

Beitragvon Zzinderella » 07.05.2004, 12:04

Ich habe ein freund von mir gefragt. Er hat gesagt dass es Schimmel ist und dass alle kostume von die adel diese schimmel gibt. In milch had keine es und der Tod und seine Helfer nicht. Und auch Lucheni nicht.
Zzinderella

Beitragvon Zwerg » 23.11.2004, 16:42

Ja, das ist Schimmel. Aber weiß jemand, warum der bei allen Rollen (außer Tod, Totentänzer + Lucheni, ist klar) grün ist, nur bei Elisabeth passt die Farbe immer zum Kleid?? (z. B. bei der Hochzeit: Franz-Joseph hat einen grünen Schimmelstreifen, Elisabeth einen weißen passend zum Kleid)
Zwerg

Beitr.: 5

Beitragvon Sascia » 28.11.2004, 15:42

Hallo! Hoe gaat het met je? (Ich studiere nämlich Niederländisch, aber erst im ersten Semester!)

Ist das wirklich Schimmel? Ich habe immer gedacht, es hätte etwas mit der Familie der Habsburger zu tun. Aber wenn es wirklich Schimmel darstellen soll, dann ist wenigstens schöner Schimmel. Mir gefallen diese Applikationen nämlich sehr gut.
Ich kenne ein Bild aus Elisabeth, wo Elisabeth (Maya Hakvoort) auch diese Streifen in grün trägt. Das Bild befindet sich im Booklet zur Live-Aufnahme von 1996.

Tot ziens!
Sascia

Beitr.: 2348

Hilfe!!!!!!!!!!

Beitragvon babygeichen@aol.com » 21.02.2005, 20:45

Hallo!!!!!

Ich bin in einer kleinen playback Theatergruppe tätig und wir führen jetzt ELisabeth auf! Ich wollte euch fragen was die Prostituierten damals trugen! Kennt ihr das Lied ,,Nur kein Genieren"??? In diesem Lied bin ich dabei und weiß leider nicht was die anhatten! Wenn ihr mir helfen könntet!!!!

Schonmal dankend Andrea!!!!
babygeichen@aol.com

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical-Umfragen