Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Elton John- "Neuer Musicalmacher" ?

Umfragen, die mit Musicals zu tun haben. Nur registrierte User können Umfragen erstellen. Abstimmen kann jeder.

Beitragvon oli » 18.01.2006, 15:06

unbedingt soll elton john weitere musicals schreiben. lion king war schon ganz gut und aida gehört mit zu den besten musicals: dramaturgie vom feinsten, harmonisch in den songs und durch und durch gefühlvoll! Elton hat begriffen um was es in musicals geht.

@Inspektor Javert: besten dank für das lied „MAKE ME AS YOU ARE“ aus "Lestat" ein wirklich starker song.

@scaramouche89: auch dir danke ich für das video von "Electricity“ aus dem musical billy elliot. Das video, sowie das lied sind grossartig, auch wenn electricity an einigen stellen sehr wie "Written In The Stars" aus aida tönt.

Nur das musical als ganzes gefällt mir persönlich nich so. zuviel geschwätz und zu wenig gute lieder für meinen geschmack. Und dieser non stop englische humor, würde mir wohl auch besser gefallen, wenn ich aus england kommen würde. Ich denke, dass dieses musical auch nicht zu deutschland passt. Es ist durch und durch british und ist in london genau am richtig ort.

Tipp für alle die es auch sehen wollen. tickets unbedingt im voraus über das internet bestellen!!! es gibt nie restkarten und wenn man es bei den inoffiziellen händlern kauft, so wie wir das getan haben, wird man richtig abgezockt!!! Bezahlten pro ticket ca. Euro 140.— und der aufgedruckte ticketpreis war Euro 50.-- . vielleicht hat es uns auch deswegen nicht so gefallen.
:cry: :x
oli

Beitr.: 214

Beitragvon PhilippG » 18.01.2006, 15:57

Nur das musical als ganzes gefällt mir persönlich nich so. zuviel geschwätz und zu wenig gute lieder für meinen geschmack.

ich denke Billy Elliot unterscheidet sich ganz wesentlich von Aida und dem KdL. Und gerade dieser Unterschied scheint dir wohl nicht sehr zu gefallen.
Die Lieder sind in Billy Elliot eindeutig durchdachter und besser an die Szene angepasst, als bei Aida, wie ich finde. Dafür geht die Musik nicht SO ins Ohr wie zB die von Aida. In Billy Elliot muss man sich ein wenig vertiefen und man sollte die Story kennen, um sich in den Song "hineinzuversetzen".
So ging es mir zumindest: Als ich's mir das erste mal angehört habe, fand ich es zwar nicht schlecht, aber besonders vom Hocker gerissen hat es mich nicht.
Dann habe ich mir aber den Film angeschaut und die CD noch ein paar mal angehört. Seitdem läuft das Album tag und nacht in meinem CD-Player.
Aber wie schon gesagt: Geschmack hat jeder einen Anderen.
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon oli » 18.01.2006, 16:07

jep, billy elliot unterscheidet sich wirklich sehr von lionking und aida. es wirkt auch wie eine of producktion. auf der bühne kommt es wirklich näher an ein theaterstück als an ein musical heran, was durchaus auch seinen reiz hat. ich bin mir sicher, dass billy elliot mir beim 2ten oder 3ten mal besser gefallen würde/wird. wie du gesagt hast, man muss sich in die musik vertiefen und wenn das herz sie versteht, dann weiss man was glück bedeutet. so ist es mit der musik.

trotzdem ist für mich zuviel gerede in dem stück, so dass es mich (noch) nicht gepackt hat. jedenfalls nicht für E 140 .--
oli

Beitr.: 214

Beitragvon windygirl » 19.01.2006, 16:52

Also, AIDA - ich kenn nur die englische Version von der CD, aber ich find die echt super! Läuft mit J&H momentan bei mir am häufigsten. Besonders schön find ich die Songs von Zoser und Amneris.

KdL - ich liebe den Trickfilm. Der gehört ganz klar zu meinen ewigen Lieblingen. Im Film find ich auch die Musik superschön (besonders Kann es wirklich Liebe sein), aber die Musicalmusik... Vielleicht muss man es gesehen haben, um sich dafür zu begeistern. Mir hat sie jedenfalls gar nicht gefallen. Die CD hat meine Freundin gleich wieder zurück bekommen :wink:

Bei Billy Eliott, da kenn ich nur den Film und der hat mir gut gefallen. Kenn nichts von der Musik, aber stell ich mir schon interessant vor.
windygirl

Beitr.: 1170

Vorherige

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical-Umfragen