Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Gerücht: Les Miserables nach Stuttgart?

Umfragen, die mit Musicals zu tun haben. Nur registrierte User können Umfragen erstellen. Abstimmen kann jeder.

Gerücht: Les Miserables nach Stuttgart?

Beitragvon ptonka » 07.09.2005, 15:34

Hallo zusammen,

habe irgendwo das Gerücht aufgeschnappt, dass "Les Miserables" in Stuttgart aufgeführt werden soll. Weiss einer was darüber, oder ist hier nur der Wunsch Vater des Gedanken ?

Gruß,
ptonka
ptonka

Beitr.: 9

Beitragvon ChristineDaaé » 07.09.2005, 15:57

Also das wäre genial!

Aber ich hab nur gehört das Les Mis in EDIT Tecklenburg oder Dinslaken(bin mir jetzt gar nimma so sicher lol) im Sommer Freilicht aufgeführt werden soll...
Zuletzt geändert von ChristineDaaé am 07.09.2005, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
ChristineDaaé

Beitr.: 199

Beitragvon Martin » 07.09.2005, 16:38

Les Mis kommt, das ist sicher! Und zwar nach Regensburg (Dez.), nach Tecklenburg (Freilicht 2006) und Staatz (2006) soviel ich weiss. Verbessert mich, wenn ich falsch liege aber Les Mis in Regensburg kommt auf jedenfall im Dezember. Da bin ich mir sicher. Stuttgart mit dem Original waere mein Traum. Allerdings kann ichs mir nicht vorstellen. Die Stage riskiert doch das nicht, nach dem Flop in Berlin. Wobei das Stuttgarter Publikum anspruchsvolle Musicals liebt. Les Mis waere hier perfekt!!!
Was nützt ein Plan - ist er auch noch so schlau -
er bleibt doch immer Theorie... Und nur das eine weiß man ganz genau: so wie man plant und

denkt, so kommt es nie!
Martin

Beitr.: 102

Beitragvon wild_rose » 07.09.2005, 18:30

Ích gebe dir Recht, in den nächsten Jahren wird das der SE bestimmt ein zu großes Risiko sein. Obwohl es natürlich toll wäre...
In Dinslaken wäre sicher eine schöne Idee, aber ich bin mir nicht sicher, ob LesMis auf einer Freilichtbühne so ideal ist. Mir stellt sich die Frage, ob die Atmosphäre die richtige wäre. Aber man könnte es ja mal ausprobieren :wink:
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1450

Beitragvon Bobby Strong » 08.09.2005, 11:25

Hallo @wild rose: Der produzent der weltweiten Boubli/Schönberg Musicals, Camaron Mackintosh hat im Interview der Blickpunkt Musicals verraten, das üpber die derzeitigen LesMis Rechte an kleine Stadttheater, keine weiteren rechte vorerst vergeben werde. Mackintosh äussert sich realtiv deutlich in die Richtung, das er meint, Les Mis werde in den nächsten Jahren auf jeden Fall in einer grossen deutschen Stadt wieder zu sehen sein.

Genauso Miss Saigon.

Wir dürfen uns also freuen :D
Bobby Strong

Beitr.: 44

Beitragvon Scaramouche » 08.09.2005, 12:17

Les Mis läuft auch ab November in Stadttheater in Lüneburg. Mit Aleks di Capri als Jean Valjean. :wink:

Und nächsten Sommer in Tecklenburg, wie hier ja schon stand...

Stuttgart fänd ich ja klasse, war soo traurig, als Les Mis in Berlin aufhörte...
Zu lieben einen Menschen heißt das Antlitz Gottes sehn...
Scaramouche

Beitr.: 515

Beitragvon Therry » 08.09.2005, 17:55

stuttgart wäre ideal *schmacht*
Life is a musical! http://www.dor-p.de.vu
Therry

Beitr.: 117

Beitragvon kleineCosette » 12.09.2005, 14:23

Also falls Miss Saigon mal wieder aufgeführt wird- das wär ja geil ;) Wollt ich immer mal sehen...

Und wenn Les Mis in Dinslaken aufgeführt werden soll, bin ich hoffentlich die Erste, die das erfährt :D
Bis jetzt hab ich davon nichts gehört... Wär aber schön :)
Zu lieben einen Menschen heißt das Antlitz Gottes sehen... [ Les Misérables ]
kleineCosette

Beitr.: 36

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical-Umfragen