Bon Soir, Salut und Welcome Back.
lol, nun ja, ich kann mich zwar schlecht selbst willkommen heißen, aber was solls - ich kann ja eh kein Deutsch mehr, also wird das mit den hOrrorzeilen schwer
Aber ernsthaft... Ich habe ja außer dem was ihr geschrieben habt noch keine übersetzten Wicked Texte gelesen, aber da kommt mir doch das kalte Grausen und ich erinnere mich mit Schrecken an AIDA, dessen Originaltexte bei mir den gleichen Effekt hatten wie die Wickeds - absolute Begeisterung...
Mittlerweile höre ich die deutsche Aufnahme von AIDA eigentlich nur wenn ich grade scheinbar geistig nicht ganz anwesend bin (anders ist es nicht zu ertragen) und ich bin schon ganz kurz davor mich einfach einem deutschen Wicked zu verweigen... vor allem nachdem ich die traumhaftesten und perfektesten Musicalbesuch meines bisherigen Leben erst vor kurzem bei eben jenem Wicked hatt,e in Chicago. Ein Bericht folgt auch sobald ich mich dazu aufraffen kann (zusammen mit Easter Parade, The Pirate Queen und Rent).
Mir schwant schlimmes für die deutsche Sprachkultur ( Hab eich überhaupt das Recvht soetwas zu sagen, wenn ich mich doch derzeit nicht einmal selbst eines korrekten Deutschs bedienen kann? Egal, gesagt ist gesagt

Mir schaudert es ja derzeit schon vorm Grundkurs Deutsch nächstes Schuljahr

)
Aber um nocheinmal auf Horrorzeilen zurückzukommen...
Ich hätte ja da Constance aus den 3 Musketieren zu bieten...
Ihr Name Kreist in meinem Kopf
So wie ein Sternschnuppenschwarm...
Kreisen in euren Köpfen Sternschnuppenschwärme? Also in meinem nicht...
Ich fall schon in Trance
wenn sie mich einmal nur von fern ansieht
Die gute Constance muss wohl einen vergifteten Blick haben, denn Blicke mögen zwar eine hypnotische Wirkung haben, was ist jedoch zum Beispiel, wenn der gute D'Artagnan ihren Blick nicht einmal bemerkt, weil er mit dem Rücken zu ihr steht? Ich glaube über soetwas haben die beiden Übersetzer nicht nachgedacht...
Damit meldet sich windy nach einem Jahr in der Fremde zurück!
God bless America!
Obwohl ich diesen Spruch eher passend finde:
Jesus loves you! Everyone else thinks you're an idiot...
Dem habe ich dann auch nichts mehr hinzu zu fügen