Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Jekyll + Hyde - wer ist der beste?

Umfragen, die mit Musicals zu tun haben. Nur registrierte User können Umfragen erstellen. Abstimmen kann jeder.

Jekyll + Hyde - wer ist der beste?

Beitragvon Beate M. » 16.05.2003, 12:03

Hallo

mich würde mal interessieren, wen ihr am besten in der rolle des jekyll UND des hyde findet?
und welche aufführung war oder ist die beste eurer meinung nach, die in bremen, köln oder wien?

und weiß jemand zufällig wer alles bei diesem konzert mit den elisabeth-darstellern in jüllich dabei ist?
und was wird da so geboten - also welche songs und so...?

danke für die antworten!

grüße
beate
Beate M.

Re: Jekyll + Hyde - wer ist der beste?

Beitragvon Red Squirrel » 16.05.2003, 20:59

Hallo!

Da muß ich nicht lange überlegen. Ich habe J&H in Bremen, Wien und Köln gesehen und 7 verschiedene Jekyll/Hyde erlebt.

The one and only: Ethan Freeman!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Red Squirrel

Beitr.: 1

Beitragvon Luce » 16.05.2003, 23:33

Auch bei mir ganz einfach! 8 Jekylls in 4 Ländern... der beste für mich: Ethan Freeman!!!

Aaaaaber... wenn ich es auseinanderpflücken soll nach Jekyll und Hyde... Ethan definitiv der beste Jekyll, Darius Merstein der beste Hyde.
Luce

Beitr.: 21

Beitragvon Andy » 17.05.2003, 13:11

Und ich der größte Fan! 8)
Andy

Es gibt nur einen ...

Beitragvon ein Fan » 01.08.2003, 13:40

Hi,

ich kenne nur die Bremer Aufführung, habe diese jedoch des Öfteren besucht und alle 5 Jekyll/Hydes erlebt.

Ich fand sie alle sehr gut, vielleicht hier und da mit einigen Abstrichen, die jedoch einfach meinem persönlichen Geschmack entspringen.

Aber ich kann nur sagen, dass es nur einen Darsteller gab, der mich jedesmal vom Hocker gehauen hat:

KENNETH POSEY

Gruß
ein Fan
ein Fan

Beitragvon Jekky » 01.08.2003, 14:32

Also... :D

1) ETHAN FREEMAN is the best!!!

2) Ich fand die Bremer Produktion am besten... auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, die das ausmachen! Z.B. der bombastisch gute Sound im Theater in Bremen, das Theater selbst, und auch die Bühne wirkte in Bremen am besten... Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde... ;-)

Grüße
Jekky
Jekky

Beitragvon NellieB » 27.08.2003, 15:24

Bremen hat mit Abstand die beste Akustik und - in meinen Augen - auch die beste Inszenierung gehabt.

Interessant ist es natürlich, wenn man die Entwicklung der einzelnen Darsteller über die Zeit beobachtet hat.

Das faszinierende ist ja, dass ein jeder einen eigenen Stil entwickelt hat und auf eigene Art und Weise die Rolle interpretiert hat.

Mein persönlicher Looser in der Liste ist jedoch Wien mit Thomas Borchert. Zu keinem Zeitpunkt konnte er mich fesseln.
NellieB

Beitragvon Gast » 31.08.2003, 12:32

Frage 1: Ethan Freeman

Frage 2 (Jülich):
Maike Boerdam, Annika Bruhns, Kristin Hoelck, Alex Melcher, Jesper Tyden, Martin Pasching, Christian Müller - sorry an den Rest, den ich vergessen habe

Der zweite Akt war ein Querschnitt durch "Elisabeth", in der ersten Hälfte wurden Songs aus anderen Shows gesungen....z.B."This is the moment", "Someone like you", "Elaborate Lives", "My strongest suit" (auf niederländisch), "Warum kannst du mich nicht lieben?", "Gold von den Sternen?", "Morgen Schon", "Draußen"....

Liebe Grüße
Tika
Gast

Beitragvon Gast » 27.09.2003, 13:47

Absolut ausser konkurenz ist erstmal Anthony Warlow!!!!

Am besten gespielt hat, finde ich ethan. Vor allem sein jeckyll war genial.
Allerding fand ich, dass alle 5 in bremen total an der rolle des hyde gescheitert sind! Irgendwie fand ich die alle ziemlich lächerlich.
Mit abstand am miesesten war wilklich thomas in wien. HAbt ihr den Mischer am tonpult gesehen? Ich glaube thomas hat seine stimme nich ummoduliert, sondern hat das alles technisch machen lassen.
Aber das ist nur ein verdacht, nicht böse sein!
Gast

Beitragvon gast » 17.12.2003, 00:26

habe die show in new york, bremen, köln und wien gesehen. die aufführung in new york war mich zu "schlicht", bremen, köln und wien zu "aufwändig" bezogen auf die zeit, in der die handlung spielt. hoffe, daß es irgendwann man eine gute mischung gibt, hoffentlich in london, wo dieses stück einfach hingehört.

der beste jekyll ist für mich yngve, nie hatte ich bei dem musical so eine gänsehaut!
gast

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical-Umfragen