Das Musical Forum. Wir lieben Musicals. Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
zuallererst muss ich hier sagen, jeder hat ein anderes empfinden, was gut bzw. schlecht ist. Ich z. B. stehe mehr auf dramatische Musicals mit einer tiefgehenden Geschichte. Andere finden wieder die leichte und vor allem lustigen Musicals sind Ihres.
ich schulde aber noch eine Antwort auf die obige Frage: Meiner Meinung nach ist es: Ludwig, Cats, König der Löwen
ich habe vor einigen jahren einmal TANGUERA in der hamburger oper gesehen. auf portugiesisch war das glaube ich. die darsteller dabei zwar fetzig die hüften geschwungen, die handlung habe ich allerdings trotz programmheft bis heute nicht verstanden. und: es hatte nur einen akt!
auch recht langweilig: NACKT! - die rockoper in bremen 2009. und das obwohl sogar die darsteller szenenweise komplett nackt auf der bühne waren. der handlungsrahmen bzw. der kontext haben mich einfach nicht überzeugt. und als programmheft gabs nur weise seiten mit schwarzem text. voll daneben!
"Es gibt ein Licht ganz am Ende des Tunnels" [aus ST-EX]