Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Musicals überwiegend Frauenzeug ?

Umfragen, die mit Musicals zu tun haben. Nur registrierte User können Umfragen erstellen. Abstimmen kann jeder.

Seit ihr Weiblein oder Männlein ?

Umfrage endete am 07.02.2006, 20:08

Dame
21
54%
Herr
15
38%
Beides
1
3%
Unverschämt Das geht dich garnichts an
2
5%

Abstimmungen insgesamt : 39

Beitragvon Seymour » 15.01.2006, 01:13

Also ich bin männlich, 31 Jahre, nicht schwul und stehe voll zu meiner Musical-Begeisterung. Seit "Cats" in Hamburg startete und ich zum ersten mal den "Little Shop of horrors"-Film gesehen habe, höre ich fast nur noch Muiscals (oder als völligen Kontrast dazu Wolfsheim- ich liebe Peter Heppners Stimme und "The sparrows and the nightingales"). Ich habe über die Jahre "Cats" und "Phantom" vier bis fünfmal gesehen, "Les Mis" fünf (und bald sechs) mal, "Den kleinen Horrorladen" bestimmt 30-40 mal und auch noch diverse andere Musicals. Aber vielleicht bin auch etwas aus der Art geschlagen, denn dafür kann ich z.B. mit Fußball und Autos überhaupt nichts anfangen (überlege mir schon die ganze Zeit krampfhaft, wohin ich während der WM auswandere)...
Seymour

Beitr.: 5

Beitragvon windygirl » 15.01.2006, 18:13

Chris89 hat geschrieben:Ich denk mal wenn es um Musical bei "anti" Musicalliebhabern geht, dann denken die eh nur an alte Musicals wie West Side Story oder Cats. Eine gute Lösung ist natürlich einige Lieder in die Charts zu bringen. Wie zum Beispiel Alles. Ich denk mal das für viele junge Leute Musicals wie Mama Mia oder We will rock you eher so als eine art Rock oder Pop Konzert gilt und die Hits ja auch schon kalter Kaffee sind.

Ich mag die meisten alten Musicals zwar nicht grade, trotzdem weiß ich nicht, ob das mit den Charts wirklich so eine gute Idee ist. Bei "Alles" hat die SE meiner Meinung nach alles falsch gemacht. Ich meine mit einem Song der Pop pur ist und dann noch mit Alexander, seine Majestät Superstar der Erste...
Ich finde die musketiere sind ein tolles Musical (aber nicht mein Favorit), aber sowas darf man dann nicht machen. Ich hab mit einer Freundin im Sportunterricht (wir hatten nichts ordentliches zu tun) dagesessen und die 3M Musik gehört. Unsere Klasse hat uns am Ende schon für völlig übergeschnappt gehalten (und das obwohl wir nicht mal mitgesungen haben :wink: ), weil die eigentlich alle nur besagtes "Alles" kannten und uns deshalb auch schief angesehen haben. Sie dachten halt, dass wir uns mehr oder weniger nur dieses Lied anhören. Ich sage hier ganz klar:
Ich finde diese Version grauenhaft!!!!
Im Musical selbst stört es mich nicht, aber durch die Auskopplung eines solchen Liedes gewinnt bestimmt keine Besucher. Ich hätt ja da als Alternative "Männer" vorgeschlagen :D

Und weder Queen noch ABBA sind für mich (weiblich, 15 Jahre alt) kalter Kaffee- ich liebe Queen und finde ABBA klasse - aber wahrscheinlich bin ich auch nicht ganz der normale teenager :D
und noch so als kleine Anemkung (für Seymour) ich bin auch Formel 1-Fan und zur WM seh ich mir auch gern mal Fußball an, vor allem weil Deutschland eh in der Vorrund rausfliegt :lol:
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon PhilippG » 15.01.2006, 21:14

vor allem weil Deutschland eh in der Vorrund rausfliegt Laughing

... verschrei's nicht...
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon Silberträne » 15.01.2006, 23:50

windygirl hat geschrieben:Ich hätt ja da als Alternative "Männer" vorgeschlagen :D

*rofl* da wär ich dafür 8)
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Silberträne

Beitr.: 220

Beitragvon duketgg » 16.01.2006, 09:01

PhilippG hat geschrieben:
vor allem weil Deutschland eh in der Vorrund rausfliegt :lol:

... verschrei's nicht...

Was erlauben @windygirl? Mussen respektieren die andere Kollega!
Ich habe fertig.
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon windygirl » 17.01.2006, 17:24

duketgg hat geschrieben:
PhilippG hat geschrieben:
vor allem weil Deutschland eh in der Vorrund rausfliegt :lol:

... verschrei's nicht...

Was erlauben @windygirl? Mussen respektieren die andere Kollega!
Ich habe fertig.

:lol:
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon jacktfreak » 20.01.2006, 16:50

Also ich bin ein Mann und bin 22 Jahre und ich gehe sehr gerne in Musicals, ich bin schon fast süchtig danach ich gehe schon die letzen monate mindestens einmal im monat in musicals und habe selbst im januar schon 5 Musicaltermine. Ich finde die einfach toll und voll faszinierend. Und ich werde mir auch immer musicals ansehen. Habe auch noch mehrere Männliche Freunde die auch gerne Musicals ansehen. Aber ich denke das hängt halt immer vom jeweiligen Typ Mann ab. Ich denke mal das es viele gibt die von einer frau mit hingeschleppt werden. Oder halt die die selbst daran interessiert sind.

MFG
jacktfreak

Beitr.: 23

Vorherige

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical-Umfragen