Hallo!
Mal eine Frage an "danny.da.boss":
Was hat denn Tanz der Vampire groß mit Ballett, Oper oder Theaterstück zu tun? Also, ich meine in höherem Maße als jedes Musical?
Also, das ist nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen, nur finde ich, dass gerade TdV doch schon etwas moderner ist, jedenfalls Teilweise?
Ansonsten muss ich sagen, dass ich denke, dass diese Frage sehr altersabhängig ist.
Ich kenne leider nur 2 Jungs in meinem Alter, die Musicals mögen, hören und besuchen, davon den einen auch leider "nur" aus dem Internet (was ja auch nicht schlecht ist, hab immer wen zum Quatschen bei ICQ

).
Ich denke, dass leider viele Menschen insgesamt ein falsches Bild von Musicals haben, eben nur klassische Lieder, Balladen etc., ähnlich wie danny.da.boss es schon sagte.. ich finde das sehr schade, wenn ich mit jemandem aus meiner Stufe in der Schulle (11te Klasse) darüber spreche, was ich für Musik höre und dann nur so nahezu 'angeekelte' Blicke kommen, wenn das Wort Musical fällt, obwohl mein Gesprächspartner dann meistens zugeben muss, nie in einem Musical gewesen zu sein, höchstens mal ein Kindermusical in der Grundschule oder so...
Es ist halt so, dass Musicals wie auch klassische Musik eben "uncool" sind und sich nur wenige näher damit abgeben. Ich meine, ich kann verstehen, wenn man sagt, es ist nicht mein geschmack - aber dann sollte man denke ich auch schon mehr als nur "Memory" kennen.
Naja, egal, ich denke allgemein gibts wohl schon etwas mehr Frauen, die Musicalfans sind, aber dieses Ungleichgewicht nimmt mit zunehmendem Alter meiner Meinung nach schon noch etwas ab!
tschau, Steffi