Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Musicals überwiegend Frauenzeug ?

Umfragen, die mit Musicals zu tun haben. Nur registrierte User können Umfragen erstellen. Abstimmen kann jeder.

Seit ihr Weiblein oder Männlein ?

Umfrage endete am 07.02.2006, 20:08

Dame
21
54%
Herr
15
38%
Beides
1
3%
Unverschämt Das geht dich garnichts an
2
5%

Abstimmungen insgesamt : 39

Musicals überwiegend Frauenzeug ?

Beitragvon TNT67 » 08.01.2006, 20:08

Auf der Homepage der Fussballmusicals Beautiful game hatte ich gelesen das Andrew LLoyd Webber einmal auch ein Musical für Männer schreiben wollte und nicht wieder ein Musical in das die Frauen ihre Männer übereden mitzugehen

Ist das wirklich so ?
Ist das Musical bei Frauen wirklich viel beliebter als bei Männern ?
ich bin übrigens männlich, dachte ich zumindest *fg
TNT67

Beitr.: 39

Beitragvon Chris89 » 08.01.2006, 20:27

Ich denke schon, dass das Musical bei Frauen mehr beliebter ist. Ich war mal auf einem intensiv Workshop in Stuttgart und da waren von ca 50 Teilnehmern nur 5 männliche Teilnehmer. Entweder Männer stehen nicht dazu, dass sie Musicals mögen oder sie mögen es einfach nicht. Wobei ich manchmal denke, dass es viele sehr erfolgriche männliche Musicaldarsteller gibt und sehr wenig sehr erfolgreiche Frauen gibt. Das liegt daran, dass es mehr Frauen als Männer in dem beruf gibt.
Wie kann es Möglich sein?

Juli: Elisabeth 4.8
August: JCS Jagsthausen
Chris89

Beitr.: 114

Beitragvon Silberträne » 09.01.2006, 16:20

Hmmm Musicals haben seeeeehr oft auch was mit Liebe zu tun (Eli, PdO, Aida, TdV, R&J, um nur einige zu nennen). Sicher gibt es auch Männer, denen das gefällt, aber gegenüber uns Frauen, ist das wohl eher eine Minderzahl...
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Silberträne

Beitr.: 220

Beitragvon Melli » 09.01.2006, 18:30

Dazu kann ich nur sagen: Ich habe es geschafft meinen besten Freund von Musicals zu überzeugen!!!! *stolz* Habe ihn mit Musical CDs überhäuft und jetzt kann er nicht mehr genug kriegen *gg* Er hat mittlerweile Cats, Aida, Phantom der Oper gesehen!!! Man(n) bin ich gut!!! *gg*
Einen schönen Abend noch
MfG Melli
Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen
Melli

Beitr.: 126

Beitragvon windygirl » 09.01.2006, 18:38

mmh...
Eigentlich eine gute Frage. Einerseits kann ich mir das schon ganz gut vorstellen, weil mehr Frauen als Männer kenn, die Musical lieben. Andererseits ist es auch ein bisschen ein Klischee, so als ob... gut, fällt mir grad nichts ein...
Meinetwegen so als ob Punk nur was für Kerle und Pop was für Ladys ist. Ist ein natürlich sehr oft wiederlegtes und damit schlechtes Beispiel. Ich zum Beispiel, liebe Punk/Rock, kann aber die Pop-S******, die in den Charts läuft gar nicht ab.
Andererseits, mein Vater mag Musicals auch (v.a. Elisabeth). meine Mutter ist zwar kein großer Liebhaber, aber ich kann sie schon mal mitschleifen, wen ich keine lust hab alleine zugehen :D (bald Cabaret).
Also würd ich sagen, pauschal kann man das nicht abtun. Vor allem:
Leute die mich und meinen Musical-Fantismus für total bekloppt/übergeschnappt ect halten sind sowohl männlich als auch weiblich :wink:
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon YessicaB » 09.01.2006, 19:16

"If you're a woman, the show is two hours and 45 minutes. If you're a man, it feels like it's never going to end."-A male usher at Broadway's Wicked, overheard responding to a female audience member's query about the musical's running time
"Isn't it strange that we spend most of our time learning to do what they put people in asylums for." - Jane Fonda

on Acting
YessicaB

Beitr.: 296

Beitragvon wild_rose » 09.01.2006, 21:21

ich denke, das kommt auch sehr auf alter an. in meinem alter gibt es fast nur weibliche fans, den meisten jungs ist das zu uncool ("wir hören krasse hiphop, alda! korreeeekt!")
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1450

Beitragvon danny.da.boss » 13.01.2006, 01:59

Es ist nunmal so das Frauen lieber ins Musical gehen als Männer. Ich kanns zwar nicht verstehen, ist aber schon immer so gewesen...
Ich selber fahre fast jeden Monat mit meiner Verlobten in ein Musical.

Dazu muss man sagen: Der Großteil der männlichen Musical Anhänger ist (oder wirkt) homosexuell und das wirft natürlich einen schlechtes Bild auf die "normalen" Männer, die nichts damit zu tun haben wollen. Zudem hat "Mann" im allgemeinen ein falsches Bild von Musical. Dieses zeigt ein wie ich finde langweiliges Ballett, Theaterstück oder eine Oper...

Ich selber bin 23, höre hip hop, trance, ja sogar hardcore... Bin so gut wie jedes Wochenende in Discos, also auch nicht der typische Kerl der ins Musical geht und sich für so etwas begeistert. Genauso konnten wir einmal zwei Freunde von uns überreden mit nach Aida zu gehen ( sie kannten wirklich kein einziges Musical in Deutschland ) und sie waren echt begeistert.

Deshalb kann ich den Frauen in Deutschland nur den Tip geben:
wenn ihr eure Männer nur halbwegs für so etwas Begeistern wollt, dann tut es bestimmt nicht mit Tanz der Vampire, Cats oder die Schöne und das Biest denn bei diesen Stücken wird das oben genannte Bild nur bestärkt und schreckt ab. Beim letzteren haben übrigens am Mittwoch 11.01.06 sehr viele Menschen den Saal vorzeitig verlassen... "Mann" kanns verstehen...
danny.da.boss

Beitr.: 65

Beitragvon Steffi » 14.01.2006, 18:59

Hallo!
Mal eine Frage an "danny.da.boss":
Was hat denn Tanz der Vampire groß mit Ballett, Oper oder Theaterstück zu tun? Also, ich meine in höherem Maße als jedes Musical?
Also, das ist nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen, nur finde ich, dass gerade TdV doch schon etwas moderner ist, jedenfalls Teilweise?

Ansonsten muss ich sagen, dass ich denke, dass diese Frage sehr altersabhängig ist.
Ich kenne leider nur 2 Jungs in meinem Alter, die Musicals mögen, hören und besuchen, davon den einen auch leider "nur" aus dem Internet (was ja auch nicht schlecht ist, hab immer wen zum Quatschen bei ICQ ;) ).
Ich denke, dass leider viele Menschen insgesamt ein falsches Bild von Musicals haben, eben nur klassische Lieder, Balladen etc., ähnlich wie danny.da.boss es schon sagte.. ich finde das sehr schade, wenn ich mit jemandem aus meiner Stufe in der Schulle (11te Klasse) darüber spreche, was ich für Musik höre und dann nur so nahezu 'angeekelte' Blicke kommen, wenn das Wort Musical fällt, obwohl mein Gesprächspartner dann meistens zugeben muss, nie in einem Musical gewesen zu sein, höchstens mal ein Kindermusical in der Grundschule oder so...
Es ist halt so, dass Musicals wie auch klassische Musik eben "uncool" sind und sich nur wenige näher damit abgeben. Ich meine, ich kann verstehen, wenn man sagt, es ist nicht mein geschmack - aber dann sollte man denke ich auch schon mehr als nur "Memory" kennen.
Naja, egal, ich denke allgemein gibts wohl schon etwas mehr Frauen, die Musicalfans sind, aber dieses Ungleichgewicht nimmt mit zunehmendem Alter meiner Meinung nach schon noch etwas ab!
tschau, Steffi
Carpe noctem lamia
Decet diem exsecrari
Saguim suga belua
Debet parvum exsequari
Steffi

Beitr.: 58

Beitragvon Chris89 » 14.01.2006, 19:32

Ich denk mal wenn es um Musical bei "anti" Musicalliebhabern geht, dann denken die eh nur an alte Musicals wie West Side Story oder Cats. Eine gute Lösung ist natürlich einige Lieder in die Charts zu bringen. Wie zum Beispiel Alles. Ich denk mal das für viele junge Leute Musicals wie Mama Mia oder We will rock you eher so als eine art Rock oder Pop Konzert gilt und die Hits ja auch schon kalter Kaffee sind.
Wie kann es Möglich sein?

Juli: Elisabeth 4.8
August: JCS Jagsthausen
Chris89

Beitr.: 114

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical-Umfragen