Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Neue Musicals gewünscht?

Umfragen, die mit Musicals zu tun haben. Nur registrierte User können Umfragen erstellen. Abstimmen kann jeder.

Neue Musicals gewünscht?

Beitragvon thatsmusical » 22.04.2007, 13:50

Liebe Musicalgemeinde,

uns interessiert aktuell, welche größeren Produktionen ihr euch für Deutschland wünschen würdet, die hier derzeit nicht aufgeführt werden? Nennt uns eure Wünsche mit kurzer Begründung. Wir sind gespannt! :)
Mit musicalischen Grüßen,
das Webteam der thatsMusical Verlagsgesellschaft bR
http://www.musical-forum.de | http://www.thatsmusical.de
thatsmusical
Admin
Admin

Beitr.: 32

Beitragvon everythingisrent » 22.04.2007, 20:04

tick..TICK...BOOM! - intelligente Texte und großartige Musik fernab vom Lloyd Webber-Einheitsbrei
Avenue Q - geniales Konzept konsequent und intelligent umgesetzt, würde mit Sicherheit auch hier sein Publikum finden
Spring Awakening - ebenfalls fantastisches Konzept (innere Monologe statt schmalziger "ich lieb dich und du liebst mich"-Duette, hurra!) bei einem zeitlosen Thema - würde wohl ebenfalls sein Publikum findenb(Stadttheater?)
everythingisrent

Beitr.: 170

Beitragvon PhilippG » 22.04.2007, 20:43

kann ich ebenfalls empfehlen:

Avenue Q und Tick, tick... Boom! müssen einfach den Weg nach Deutschland finden. Ziemlicht gut finde ich auch noch "Brooklyn". Dürfte wohl das Jüngere Publikum (auch das, das generell musical-rassistisch eigestellt ist) eventl. interessieren (insbesondere die Musik).
Ein paar Wünsche gingen dieses Jahr schon in Erfüllung. "Songs for a new world" kam nach Freiburg, "Last five years" wird bald wieder in Wuppertal aufgeführt und natürlich auch "Wicked" ist ein absoluter Gewinn für Deutschland. Was die klassischere Richtung angeht, würde ich mir "Martin Guerre" auf einer deutschen Bühne wünschen (ist ein recht unbekanntest Werk von Boublil & Schönberg).

Und sonst... mir fallen sicher bald noch ein paar Sachen ein (Rent in einem kleinen englischen Theater in Frankfurt wäre auch nochmal geil)
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon Sabbi » 24.04.2007, 15:11

Mary Poppins und Spamalot (die ausschnitte bei BOM haben mir so super gefallen :D )

@Philipp: Gegen Rent hätte ich absolut nichts einzuwenden :wink:
Wie ein schwarzer Vogel stolz und frei
Sabbi

Beitr.: 170

Beitragvon Dee » 04.05.2007, 21:10

Spring Awakening, eindeutig! Neue Musik, kein Einheitsbrei, sondern individuell und hervorragende Texte. Vergleichbar mit keinem anderen Musical.

Spring Awakening 4 Germany! :!: :!: :!:
Dee

Beitr.: 9

Beitragvon Jekyll/Hyde » 04.05.2007, 21:59

Mozart!!! Das soll mal wieder fest gespielt werden!!!
Und J&H
Bild
Jekyll/Hyde

Beitr.: 89

Beitragvon PhilippG » 05.05.2007, 12:58

Dee hat geschrieben:Spring Awakening, eindeutig! Neue Musik, kein Einheitsbrei, sondern individuell und hervorragende Texte. Vergleichbar mit keinem anderen Musical.

Spring Awakening 4 Germany! :!: :!: :!:

hab mir die CD zugelegt, weil das viele gesagt haben. Abgesehen von den Lyrics, die ich nicht mehr als für zwanghaft "dirty" und provokativ empfinde, finde ich an dem Musical gar nichts neu. Ich habe absolut nichts gegen Ausdrücke im Theater - im Gegenteil, ich bin JRB-Fan ^^
Aber ich halte es trotzdem für absolut über zogen, wenn ein paar Jugendliche auf der Bühne rumhopsen und an einer Tour "It's the b**** of living" preis geben. Sowas gehört für mich noch eher in eine Konzerthalle, als auf eine Broadway-bühne. Ich weiß nicht, was mich an der Musik stört... aber das hört sich für mich einfach nur monoton an. Da gibt's kein Moment in dem ich gesagt habe: WOW! Die Stelle war jetzt war hammergeil. Das ist alles so... hach... mir gefällt das einfach nicht.

Jetzt würde mich aber wahnsinnig interessieren, was genau andere an dem Stück toll finden. Ich meine... ich bin gerne für eine "Meinungsänderung" offen, wenn man mir erklärt welchen Song man mal unbedingt konzentriert anhören muss. Schließlich scheint das Ding am Bway echt gut zu laufen u. auch noch andere Leute müssen eurer Meinung sein...
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon SarahvonKrolock » 14.05.2007, 12:31

Eindeutig Spamalot.....das ist zum schießen komisch... schon auf englisch klasse aber in einer hoffentlich guten deutschen übersetzung...garantierter Bauchmuskelkater vom Lachen
Alles, was ich will ist alles!!!!
SarahvonKrolock

Beitr.: 6

Beitragvon Blue Stage » 21.05.2007, 13:06

Passion
würde ich mir hier mal wünschen. War nur in den Niederlanden zu sehen. Wär sicher mal einen Versuch wert, auch hier das Stück aufzuführen.
Blue Stage

Beitr.: 611

Beitragvon lottchen » 22.05.2007, 08:15

arielle!!!
läuft zwar erst im sommer in new york und im herbst/winter in london an,aber ich hoffe das es auch bald nach deutschland kommt^^
lottchen

Beitr.: 47

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical-Umfragen