Dee hat geschrieben:Spring Awakening, eindeutig! Neue Musik, kein Einheitsbrei, sondern individuell und hervorragende Texte. Vergleichbar mit keinem anderen Musical.
Spring Awakening 4 Germany!

hab mir die CD zugelegt, weil das viele gesagt haben. Abgesehen von den Lyrics, die ich nicht mehr als für zwanghaft "dirty" und provokativ empfinde, finde ich an dem Musical gar nichts neu. Ich habe absolut nichts gegen Ausdrücke im Theater - im Gegenteil, ich bin JRB-Fan ^^
Aber ich halte es trotzdem für absolut über zogen, wenn ein paar Jugendliche auf der Bühne rumhopsen und an einer Tour "It's the b**** of living" preis geben. Sowas gehört für mich noch eher in eine Konzerthalle, als auf eine Broadway-bühne. Ich weiß nicht, was mich an der Musik stört... aber das hört sich für mich einfach nur monoton an. Da gibt's kein Moment in dem ich gesagt habe: WOW! Die Stelle war jetzt war hammergeil. Das ist alles so... hach... mir gefällt das einfach nicht.
Jetzt würde mich aber wahnsinnig interessieren, was genau andere an dem Stück toll finden. Ich meine... ich bin gerne für eine "Meinungsänderung" offen, wenn man mir erklärt welchen Song man mal unbedingt konzentriert anhören muss. Schließlich scheint das Ding am Bway echt gut zu laufen u. auch noch andere Leute müssen eurer Meinung sein...
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.