Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

PdO Deathmatch

Umfragen, die mit Musicals zu tun haben. Nur registrierte User können Umfragen erstellen. Abstimmen kann jeder.

Beitragvon Sascia » 21.12.2006, 12:07

Ich war auch etwas überrascht wie früh die eigentlichen 'Hits' der Show rausgeflogen sind. Vielleicht sieht das hier ja mal jemand und packt mal auch andre Lieder aus Musicals auf nen Sampler! :lol: Über den ersten Platz hab ich mir sehr gefreut, denn das ist eines der schönsten und dramatischten Lieder des Stückes.
*All that we see or seem is but a shadow of a shadow of a dream within a dream*
Sascia

Beitr.: 2348

Beitragvon *Meg* » 17.01.2007, 03:35

Ich fand die Titel waren auch etwas schlecht gewählt.

Bei so Titeln wie " Jetzt gibt es kein Zurück" denk ich automatisch an Uwe Kröger,denn auf den anderen CD´s heißt es immer"Von nun an gibt es kein Zurück" . Nur bei der Filmaufnahme mit Uwe Kröger heißen die Titel so und da find ich eigentlich alle nicht wirklich gut.

Ich weiß nicht ob es jetzt vielleicht eine andere Rangfolge geben würde,wenn man die Titel von der Wiener Cd genommen hätte *mutmaß*
Jedenfalls hat das bei mir so Hin und Wieder eine Rolle gespielt.

Ansonsten finde ich die Erstplazierungen ziemlich gut. Nur einige Lieder weiter hinten hätte ich bessere Chancen ausgerechnet. :-)
*Meg*

Beitr.: 144

Beitragvon Jim_Steinman » 18.01.2007, 14:40

Ich hab die deutschen Titel ohne groß nachzudenken eingegeben, bin mit den englischen besser vertraut. Die Songs sind aber allgemein gemeint und beziehen sich eigentlich nicht auf verschiedene Versionen des Stücks...
You are young, life has been kind to you. You will learn...
Jim_Steinman

Beitr.: 628

Beitragvon Anny » 19.01.2007, 08:57

Quatsch, mir wars auch vollkommen egal, wie die Stücke heißen. Selbst wenns die englischen Titel gewesen wären, hätte ich nicht anders abgestimmt. Die offiziellen Hits sind gerade Anfang der neunziger als das Stück in Deutschland rauskam so oft auf Musicalsampler gebrannt und im Radio/Fernsehen gelaufen, dass man sich kaum gegen die Zwangsbeschallung wehren konnte. Deshalb hängen mir speziell Musik der nach und Das Phantom der Oper selbst zum Hals raus. Zauberlasso ist für mich persönlich einfach ein Liedchen ohne wirkliche Höhen und Tiefen in der Show und dient nur der Erinnerung an Joseph Buquet - die Labertasche, die ein paar Szenen später tot ist. Mein persönlicher Favourit war immer Primadonna. Ich mag einfach etwas kompliziertere Ensemblenummern und wenn sie richtig gut vorgetragen ist, ist das bei mir ein absoluter Gänsehaut Erzeuger (ganz gleich ob mit Hamburger-, Essener-, Wiener-, Original- oder Filmtexten)
Hilfloses Kind ist auch eine der schönsten Stellen im Musical - schöner als Engel der Muse (obwohl es ja nahezu die gleiche Melodie ist) - ein verdienter erster Platz.
http://phantomslair.phantom-fanclub.de <--Forum des offiziellen Phantom der Oper Fanclubs
Anny

Beitr.: 110

Vorherige

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical-Umfragen