Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Phantom der Oper

Umfragen, die mit Musicals zu tun haben. Nur registrierte User können Umfragen erstellen. Abstimmen kann jeder.

Beitragvon duketgg » 31.07.2005, 23:54

Carlotta Giudicelli is the best :mrgreen:
Dann die zwei Managers, Monsieur Firmin und Monsieur André.
Raoul ist ein Volltrottel!
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon danny.da.boss » 10.12.2005, 14:36

Carlotta und das Phantom
danny.da.boss

Beitr.: 65

Beitragvon windygirl » 10.12.2005, 15:44

mh, also die Person ist klar: das Phantom
die frage ist nur welche darstellung ich am liebsten mag. ich müsste mich zwischen dem Phantom aus dem neuen Film und dem aus Leroux's Roman entscheiden (ich hab es bisher noch nicht geschafft das musicaöl anzusehen, kenn nur die musik auch englisch und deutsch). Für mich liegen zwischen dem Phantom(Film) und Erik (Buch) Welten. Das Phantom ist ganz eindeutig ein Mensch, aber ob man Erik wirklich einen Mensch nennen kann weiß ich nicht. interessant sidn auf jeden fall beide varianten.
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon Dookie » 10.12.2005, 16:30

Für mich ist das Phantom auch ganz klar der Favorit. Ich mag diesen Character, weil die menschliche Tragödie die das Phantom umgibt doch eine gewisse Faszination ausmacht.

Solche einen Character findet man in dieser Ausführung in keinem anderen Musical sonst. Auch deswegen ist das Phantom schon einzigartig.

Auch seine Characterzüge machen ihn schon lebendig unf interessant.
Außerdem bewundere ich den Mut, den diese Figur in sich trägt.
Bild

~17.12.2005- König der

Löwen~
Dookie

Beitr.: 120

Beitragvon wild_rose » 10.12.2005, 16:52

Ganz klar Erik! Er ist unheimlich faszinierend und ich habe wohl irgendwie einen Hang zu dieses düsteren Rollen...!
Roaul ist doch langweilig. Ich würde an Christines Stelle nicht lange überlegen!
Ebenfalls interessant ist der Perser, der im Musical leider gar nicht vorkommt.... :evil:
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1450

Beitragvon celine27 » 10.12.2005, 20:44

Naja,ich glaube ich kann mich mit dem Phantom also Eric ganz gut identifizieren,weil ich so nen Hang zum Düsteren habe...*hehe*Ich fühl mich öfters mal auch irgendwie einsam und gefangen...
Aber ich glaube den Roman muss ich mir bestellen! :lol:
Raoul sieht im Film voll süß aus,aber is´irgendwie dumm.Wie kann man sooooooo blöd sein!
Carlotta ist lustig! :wink:
Und Madame Daee einfach nur wie ein scheues,zerbrechliches Reh,dass sich nicht selbst beschützen kann.Wäre die doch bei Eric geblieben!
In meinem bisher namenlosen Musical wird so was ähnliches anders ausgehen! :twisted:
17.12.05 - Cats in Basel
Februar 06 - Elisabeth in Stuggi
März 06 - Phantom der Oper in

Budapest

We´ll be there!!!*freuzZ*
celine27

Beitr.: 36

Beitragvon Anny » 09.05.2006, 19:47

Im Musical seit meinem Besuch in Essen Monsieur Reyer. Daniel pabst hat es zum ersten Mal geschafft dieser blassen Nebenrolle extrem viel Witz und Bühnenpräsenz zu verpassen.

In den Büchern, zumindest der Version von Susan Kay, oute ich mich als absoluter Raoul-Fan.
Nummer eins der Bücher ist natürlich der Titelheld :-D
http://phantomslair.phantom-fanclub.de <--Forum des offiziellen Phantom der Oper Fanclubs
Anny

Beitr.: 110

Beitragvon ParisOpera » 09.05.2006, 20:08

Also auf jeden Fall für mich: Phantom und Christine.
Beide Charaktere faszinieren und interessieren mich gleichermassen.

Das Phantom, Erik ist geheimnisvoll, vielschichtig, so einsam und liebt Christine auf eine Weise wie es sich jede Frau wünscht.
Eine Leidenschaft, die man einfach spürt. Wie er versucht Liebe zu bekommen und sie zu erobern - und am Ende begreift was es heißt zu lieben.
Er versucht einfach Mensch und Mann zu sein, doch sein bisheriges Leben hat es ihm nie erlaubt. Was mich auch sehr fasziniert wie Christine sein Leben beeinflußt und ändert.

Bei Christine interessiert mich ebenso ihre Entwicklung, wie sie zur Frau wird und versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen - versucht aus der Einsamkeit rauszukommen und anfängt allein Entscheidungen zu fällen. Ebenso ihre Zerrissenheit....es gibt soviel zu beiden zu sagen!!!
Nun wag ich den letzten Schritt..
ParisOpera

Beitr.: 150

Vorherige

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical-Umfragen