Das Musical Forum. Wir lieben Musicals. Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Ich würde sagen Raoul.
Mit dem kann ich mich wohl am besten identifizieren Die Rolle is mir inzwischen schon richtig ans Herz gewachsen.
(--> Phantom´s Liar)
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
Mein Lieblingscharakter ist wohl das Phantom, ich liebe solche dunklen Charaktere, die sowohl gut als auch böse sein können. Außerdem habe ich mit Eric immer Mitleid. Raoul hingegen steht auf meiner Beliebtheitsliste ziemlich weit hinten, der stört immer bloß.
*All that we see or seem is but a shadow of a shadow of a dream within a dream*
ich sehs wie sascia: das Phantom ist geheimnisvoll und einfach total traurig. die Story von Erik (Nochmal thx an Christine daae ) ist einfach traurig und das Buch von susan kay (oder so aehnlich) ist bestellt!
LG
Ich hab vergessen meine eigene Meinung zu sagen...
Mein Favorit ist Erik. Er ist toll. Und wer den Roman von Susan Kay gelesen hat, wird ihn noch mehr lieben ( der Roman ist toll!!!! Ich lese ihn gerade zum zweiten mal hintereinander)
Raoul...naja....er is ja ein lieber Mensch...aber...
Bei Christine find ich doof, dass sie nicht so weiss, was sie will. Das wird im Roman deutlich.
Er ist ein Genie und hatte ein mieses Leben hinter sich. Und gleichzeitig liebt er Christine mit einer Leidenschaft die Raoul wohl nie aufbringen wird, eben weil er ein normaler Mensch ist.
Ja Susan Kay...seltsam das so wenige das Buch kannten bis noch vor ein paar Monaten! *g*
Ich mag Erik und Raoul eigentlich gleichermaßen gern!Raol war für mich durch Steve Barton auf der CD einer meiner Lieblingscharaktere überhaupt(ich mag seine Musik total gern).
Ich find das Roaul toll ist obwohl er wohl eher ein Märchenprinz ist als ein realer Charakter. Das Phantom ist natürlich super geheimnisvoll und birgt somit natürlich maximale Leidenschaft! Mhhhm einfach toll!
"Was heut dein Auge sieht,
ist morgen schon Vergangenheit."
Das Phantom!!!! Er ist für mich einfach nur ein Mysterium, fasziniert, hat die tollste Stimmt (im Musical und im Film),.... einfach nur toll. Und gerade in dem Film von Joel Schuhmacher sieht er auch so traumhaft gut aus!!!!
Also von den Hauptcharakteren gefällt mir am besten das Phantom = Erik. Eine tolle geheimnisvolle, tragisch-düstere Figur - grandios. Aber mein heimlicher Favorit ist eigentlich Carlotta...