Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Phantom im Kino

Umfragen, die mit Musicals zu tun haben. Nur registrierte User können Umfragen erstellen. Abstimmen kann jeder.

Was meinst du dazu?

Ich finds super!
13
72%
Ist mir eigentlich total wurschtegal
1
6%
Aaahh!!! Uwe als Phantom? Das kann nicht gut gehen!!
4
22%

Abstimmungen insgesamt : 18

Phantom im Kino

Beitragvon Zwerg » 09.11.2004, 18:14

Was haltet ihr eigentlich davon, dass im Kinofilm "Phantom der Oper" das Phantom von Uwe Kröger synchronisiert wird??? :?: Lg, Zwerg
Zwerg

Beitr.: 5

Beitragvon Dookie » 29.11.2004, 17:29

ich hab für das letzte gestimmt....ich muss mich erst noch von der tatsache (positiv) überzeugen lassen.... :?
Bild

~17.12.2005- König der

Löwen~
Dookie

Beitr.: 120

Beitragvon kate » 29.11.2004, 18:43

*lol*
Muss ich, als Uwe Kröger Fan noch was sagen?! JA:
Warum denn nicht?! Ok, wer her Kröger nicht mag brauch nicht hingehen. Aber mich würds interessieren, was Uwe so macht. Außerdem muss ich gestehen, das ich PdO noch nicht mal in "echt" auf der Bühne erlebt habe....Leider... :oops:
LG kate
~~~ Nulla vita sine musica ~~~

Kein Leben ohne die Musik
kate

Beitr.: 356

Beitragvon Sascia » 29.11.2004, 19:48

Ich finde es echt klasse, dass Uwe Kröger das Phantom synchronisiert! Anfangs hatte ich ja Zweifel, ob er das überzeugend hinbekommt, aber als ich ihn dann bei der "Best of Musical" Gala gesehen/gehört habe, war ich positiv überrascht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, auch wegen Carsten Lepper, den hab ich nämlich in Stuttgart beim "Phantom" leider nicht gesehen.
Bald ist es ja dann so weit!!!
Sascia

Beitr.: 2348

Beitragvon Dookie » 03.12.2004, 14:33

ich sags ja gerade weil ich Phantom der Oper in London gesehen habe...und naja...Uwe Kröger ist für mich der Beste aber...es gibt auch rollen wo er nicht so ganz reinpasst...

deshalb noch der kleine zwiespalt... :wink:
Bild

~17.12.2005- König der

Löwen~
Dookie

Beitr.: 120

Beitragvon danny » 03.12.2004, 14:46

Ich finde es auch super !!! Es ist halt immer das gleiche bei Uwe.
Vor jeder Rolle wird er von einigen Leuten verrissen, aber am Ende zeigt er doch immer was er kann. Warum sonst gewinnt er bald jede Wahl wenn es um Musicals bzw. Darsteller geht ?
Er ist einfach ein super Entertainer und ein sehr lieber Mensch
danny

Warum nicht???

Beitragvon Magnolya » 14.12.2004, 17:40

Also vorweg: ich bin weder Fan noch Gegner von Uwe Kröger. Ich muss nur sagen, dass seine stimmliche Entwicklung über die letzten 10 Jahre aus einem "jugendlichen" Tenor einen reifen Mann mit Timbre in der Stimme gemacht hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass er das Phantom synchronisiert. Bleibt nur abzuwarten, ob dann die Sing-Stimme des Schauspielers auch mit seiner harmoniert. Manchmal merkt man den Unterschied schon krass, wenn bei Liedern plötzlich die Originalstimme zu hören ist, die auf einmal gar nichts mehr gemeinsam hat mit der Synchronstimme.
Aber gut, dass deutsche Synchron-Caster manchmal Mist bauen und einen Griff in die S*****e tätigen, bemerkt man leider immer wieder, wenn man dann die Originalstimmen hört. Da fragt man sich wirklich, wer auf die absurde Idee kam, Scarlett Johansson in "Lost in Translation" so eine durchschnittliche Piepstimme zu geben... ausgerechnet ihr, wo doch gerade ihre rauhe Stimme so faszinierend ist. Aber gut, bin glaube ich, ein bißchen abgeschweift :lol:
Magnolya

Beitragvon Sascia » 14.12.2004, 20:36

Uwe Kröger SINGT und SPRICHT die Rolle des Phantoms!!!
Sascia

Beitr.: 2348

Beitragvon Pdo » 17.12.2004, 14:49

Gleich eines vorweg: Nicht steinigen! *duck* Jeder hat halt seinen Geschmack.
ich habe ebenfalls für das letzte gestimmt.
Ich habe Kröger als Tod geliebt (ganz ehrlich) aber als Phantom ist er noch eine krassere Fehlbesetzung als Peter Hofmann und ich bin Hofmann Fan.
Ich sehe das also durchaus objektiv.
Seit über 10 Jahren liebe ich das Phantom in allen Facetten und ich kann nicht verstehen warum man Kröger, der mit dieser Rolle definitiv überfordert war unbedingt haben wollte, doch ich weiß es: Wie damals in Hamburg brauchte man ein Zugpferd und Kröger ist das. ich habe rein persönlich nix gegen Kröger aber ich gehöre zu denen die seine Stimme nicht besonders herausragend finden und bitte versucht mich nicht vom Gegenteil zu überzeugen, da man über geschmack nicht streietn kann *g*.
Ich möchte ihm auch nicht absprechem, dass er sich gemausert hat, dass er viel für das Image des Musicals gemacht hat.

Ich habe ihm wirklich eine Chance gegeben, als ich den Film sah, und ja er hat einige Stellen wirklich sehr schön gesungen (was man von einem soclhen Star aber auch erwarten kann) aber das ist kein Ausgleich dazu, dass er die drei wichtigsten Stücke in den Sand gesetzt hat: "Das Phantom der Oper", "Die Musik der Nacht" und "Nun hinab" (in dem Stück wirkt die arme Jana Werner sehr verloren zwischen den beiden Sängern, die sich so ähnlich klingen).
Ihm ist einfach nicht gelungen was Gerard Butler gelang: Die Zerissenheit und die Facetten des Phantoms mit der Stimme auszudrücken. Ich finde Butlers Interpretation unglaublich gut für jemand der angeblich von Musik nicht so viel Ahnung hat, da er keine Ausbildung hat.

An alle Kröger Fans: Nehmt es mir bitte nicht übel, es ist konstruktiv gemeint, nicht böse, jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber ich wollte meine Meinung nur mal los werden. :angel: :angel:
Ich war Dir ein Engel, gab Deiner Stimme Klang, doch Du hast Deinen

Paten verleugnet und verraten.
Pdo

Beitr.: 13

Beitragvon Scaramouche » 18.12.2004, 16:38

Warum sollte man es dir übel nehmen? Ist doch deine Meinung... die kann dir zumindest keiner nehmen!

Ich persönlich bin absoluter Uwe Kröger-Fan, aber auch für mich gibt es Stücke, in die er nicht hineinpasst (oder auch einzelne Songs, die nicht zu ihm passen, z.B. Totale Finsternis zusammen mit Pia Douwes, erst fand ichs toll, aber nachdem man TdV gesehen hat ist es einfach nur noch gruslig interpretiert...). Das Phantom hab ich von ihm noch nicht gehört, bin aber schon sehr gespannt auf den Film, den ich mir dann in den Weihnachtsferien mal ansehen werde...
Zu lieben einen Menschen heißt das Antlitz Gottes sehn...
Scaramouche

Beitr.: 515

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical-Umfragen