von Pdo » 17.12.2004, 14:49
Gleich eines vorweg: Nicht steinigen! *duck* Jeder hat halt seinen Geschmack.
ich habe ebenfalls für das letzte gestimmt.
Ich habe Kröger als Tod geliebt (ganz ehrlich) aber als Phantom ist er noch eine krassere Fehlbesetzung als Peter Hofmann und ich bin Hofmann Fan.
Ich sehe das also durchaus objektiv.
Seit über 10 Jahren liebe ich das Phantom in allen Facetten und ich kann nicht verstehen warum man Kröger, der mit dieser Rolle definitiv überfordert war unbedingt haben wollte, doch ich weiß es: Wie damals in Hamburg brauchte man ein Zugpferd und Kröger ist das. ich habe rein persönlich nix gegen Kröger aber ich gehöre zu denen die seine Stimme nicht besonders herausragend finden und bitte versucht mich nicht vom Gegenteil zu überzeugen, da man über geschmack nicht streietn kann *g*.
Ich möchte ihm auch nicht absprechem, dass er sich gemausert hat, dass er viel für das Image des Musicals gemacht hat.
Ich habe ihm wirklich eine Chance gegeben, als ich den Film sah, und ja er hat einige Stellen wirklich sehr schön gesungen (was man von einem soclhen Star aber auch erwarten kann) aber das ist kein Ausgleich dazu, dass er die drei wichtigsten Stücke in den Sand gesetzt hat: "Das Phantom der Oper", "Die Musik der Nacht" und "Nun hinab" (in dem Stück wirkt die arme Jana Werner sehr verloren zwischen den beiden Sängern, die sich so ähnlich klingen).
Ihm ist einfach nicht gelungen was Gerard Butler gelang: Die Zerissenheit und die Facetten des Phantoms mit der Stimme auszudrücken. Ich finde Butlers Interpretation unglaublich gut für jemand der angeblich von Musik nicht so viel Ahnung hat, da er keine Ausbildung hat.
An alle Kröger Fans: Nehmt es mir bitte nicht übel, es ist konstruktiv gemeint, nicht böse, jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber ich wollte meine Meinung nur mal los werden. :angel: :angel:
Ich war Dir ein Engel, gab Deiner Stimme Klang, doch Du hast Deinen
Paten verleugnet und verraten.