Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Schlechtestes Musical

Umfragen, die mit Musicals zu tun haben. Nur registrierte User können Umfragen erstellen. Abstimmen kann jeder.

Beitragvon wild_rose » 28.08.2005, 13:10

Hallo @ Delía ;-)
Ich finde auch nicht, dass sie wegläuft. Aber es ist sooo traurig *schnüff* :cry:
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1450

Beitragvon duketgg » 28.08.2005, 20:41

Molle hat geschrieben:@ Delía:
Hallo! :P
Ich finde es auch nicht richtig zu sagen, dass Pia "wegläuft".

Ich auch nicht, deswegen habe ich das auch nicht gesagt bzw. geschrieben.
Schade ist es immerhin :( :cry:
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon Delía » 28.08.2005, 22:56

"Hallo" zurück! :D

So, dann nochmal zurück zum Thema: :wink: mir hat am wenigsten "Barbarella" in Wien gefallen! Auch "My fair Lady" in London fand ich nicht so toll!
Delía

Beitr.: 46

Beitragvon skooter » 04.09.2005, 14:25

Ich hätte nie gedacht, dass ich ein Musical einmal schlecht findne kann...
Aber ich musste es bei der Neuinszenierung von Ludwig II - Sehnsucht nach dem Paradies in München erleben...
Ich habe es zum ersten mal in Füssen gesehen und fand es dort eigentlich nicht so schlecht...
Die Musik war etwas gewöhnungsbedürftig und der Ablauf war etwass schleppend.... Aber das Bühnenbild war dann doch sehr beeindruckend...
In München ging wohl alles schief was schief gehen kann....
Schon von Anfang an wirkte es billig.....
Sissi hat ständig Teile aus ihrer Perücke verloren....
Bei den Ersten Songs haben manche Sänger im Ton daneben gegriffen....
Am schlimmsten aber waren die 3D animationen....
Es wirkte so billig und lächerlich was da produziert wurde...
Der Höhepunkt des schlechten Geschmacks war aber das Finale...

ACHTUNG SPOILER...

In Füssen ist Ludwig in einem Bühnensee ertrunken...
Da dies i Deutschen Theater nicht möglich war...
ließen die Macher einen 3D Film drehen in dem man sieht wie Ludwig ins Wasser geht....
Dann schwenkt die kamera unter wasser und der live Schauspieler schwebt von der Decke und macht an Seilen hängend schwimmbewegungen...
Man sollte daran denken dass da gerade ein Mensch ertrinkt...
Aber natürlich konnten es die 3D Animatoren nicht lassen und ließen Fische direkt in das Publikum schwimmen....
natürlich lachte das gesammte Publikum und griff nach den Fischen....
dann schwammen auch noch Delfine und Orca Wale durch den Starnberger See...... Von da an war alles verloren und das Publikum lacht nur noch...
Einen noch trashigeren Abschluss war wol nicht möglich...

Das schlimmste war, dass es der Original Regisseur von Füssen war, der diese Neuinszenierung vornahm....
Also kann man nicht einmal entschudigend sagen, dass der neue Regisseur das Stück nicht verstanden hat...

Nur eine Woche später habe ich mir Ludwig² in Füssen angesehen (Das neue Ludwig Musical welches mit dem alten nichts zu tun hat).
Und das war wirklcih gut....
skooter

Beitr.: 49

Beitragvon Britta » 18.09.2005, 14:39

Miss Saigon in Stuttgart

da kam bei mir irgendwie gar nichts rüber
Britta

Beitr.: 13

Beitragvon Silberträne » 09.12.2005, 13:49

Cats mochte ich eigentlich, und TdV (Wien) sowieso. Was mir nicht gefallen hat, war West Side Story, in Wien. Das war einfach nur seltsam und öde. Lag sicher an der Inszenierung.
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Silberträne

Beitr.: 220

Beitragvon Coco » 09.12.2005, 22:31

Hey!
Will jetzt auch mal was dazu sagen.
Erstmal, TdV finde ich ganz große klasse. Bin morgen Abend auch wieder inner Vorstellung *freuZ*
Dann fand ich AIDA auch super!

KdL interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt net und das Queen jetzt bis 2009 bei uns in Köln verlängert wurde, kann ich selber auh net ganz nachvollziehen. OK, natürlich gibt es Leute die es toll finden, aber ich gehöre definitiv nicht dazu.
Und DD ist für mich zum laufen- weglaufen :wink:

Lg Coco
Coco

Beitr.: 14

Beitragvon Silberträne » 10.12.2005, 12:15

Ich würd auch gern mal wissen, warum genau TdV von vielen als "billig" empfunden wird...

Da kenn ich ein Musical, das heißt "Kat and the Kings". War seinerzeit im Vienna English Theatre (kleine Bühne). Sechs Darsteller, wenig Bühnenbild, Requisiten. aber einfach PHANTASTISCHE Musik. Trotz einfacher Aufmachung (oder eher gerade deswegen) ist dieses Musical nur VOLL SUPI!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Silberträne

Beitr.: 220

Beitragvon Christine » 10.12.2005, 13:35

was mich so gar nicht angesprochen hat war AIDAin Esseb, es kann am Ton gelegen haben, dann bis auf Maricel war keiner deutlich zu verstehen.Die Musik mag ich aber als ich drin war hat es mich nicht begeistert. Und dann wäre da noch Cats. War in Berlin ganz gut inszeniert aber einemal es gesehen zu haben reicht..
auch wenn Sie weinte, dieser Engel weinte
Christine

Beitr.: 69

Vorherige

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical-Umfragen