also ich hab für das Theater des Westens gestimmt obwohl die beinfreiheit da nicht so gegeben ist die atmosphäre ist da einfach toll war da bei lesmis und das musical hat da einfach reingepasst ich weiß ja jetzt nicht wie das bei 3M aussieht aber ich hoffe auch passend. dieses theater hat einfach tradition und ich fänd´s jetzt schade nach dem ende von 3M dass die se es vielleicht abgibt sowas hat es nicht verdient wie der verwahrloste zustand davor.
es ist einfach das vorzeigestück von berlin oder? die architektur ist klasse gar kein zweifel und die ausstattung und foyers einfach klassisch wie es sich gehört (ich sag nur kronleuchter wohin man sieht -> also viel kitsch aber sowas gehört eben dazu)
so und jetzt zum rest:
THEATER AM POTSDAMER PLATZ
----------------------------------------------------
es ist mir zu unpersönlich. ich war zu glöckner zeiten dort und da war es eher spärlich eingerichtet aber die SE hat bestimmt was dran geändert von der sicht her war es eigentlich ganz in ordnung aber es hat mich eigentlich nicht so umgehauen das ich gesagt hätte bohh geil also es ist meine meinung
THEATER IM HAFEN (HH)
ehrlich gesagt ich hab mich noch nie in einem theater so unwohl gefühlt die treppen sind eindeutig zu schmal teilweise nur 1,5 meter ich hab gedacht wenn hier irgendetwas passieren würde gäbe es mord und todschlag (wir saßen ganz oben im rang) also das sagt ja schon alles naja vom aussehen her ist es der typische zeltbau der nicht für ewig hält und irgendwann siehe köln abgerissen wird
OPERETTENHAUS HAMBURG (HH)
es ist nicht gerade mein fall eigentlich die normalen theater es ist eigentlcih nichts neues einzig die wendeltreppe (großzügig) das foyer ist sehr schön eingerichtet wie man es von einem SE-haus erwartet und gute sicht hat man von alle plätzen (haben ebenfalls wieder im rang gesessen) die bühne wirkt ein bisschen klein aber das tut dem stück nicht viel ab. das beleuchtungskonzept für den entre-acte2 sehr gut
NEUE FLORA HAMBURG (HH)
wer hat sich soein theater ausgedacht? ein protzbau würd ich sagen es ist einfach riesig ich hab es zu mozart!-zeiten besucht und war ehrlich gesagt von der ausstattung enttäuscht. kann sein dass es sich geändert hat von den jetzigen fotos von der neuen flora ist das auch zu erwarten

ok aber von der architektur her ist es sehr einfallsreich noch ne frage hatte die neue flora zu stellazeiten im foyer teppich?
das war erst einmal alles vielleicht kommt ja noch ne fortsetzung