Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Theater

Umfragen, die mit Musicals zu tun haben. Nur registrierte User können Umfragen erstellen. Abstimmen kann jeder.

Theater

Beitragvon Blue Stage » 14.04.2005, 15:52

Welches Theater gefällt euch am besten?

Und damit meine ich keine Theaterstücke, sondern die Theaterhäuser. Also z.B. das Theater des Westens, Starlight Express Theater, Theater an der Wien usw.
Blue Stage

Beitr.: 611

Beitragvon BobbyStrong » 14.04.2005, 16:12

Colloseum
Theater des Westens
BobbyStrong

Beitr.: 298

Beitragvon Sascia » 14.04.2005, 16:16

Mir gefällt das Apollo Theater sehr gut, vor allem der Theatersaal. Das Foyer fand ich aber zu TdV am schönsten, jetzt ist es recht langweilig.
*All that we see or seem is but a shadow of a shadow of a dream within a dream*
Sascia

Beitr.: 2348

Beitragvon PhilippG » 14.04.2005, 16:49

Also mir gefällt das Colloseum sehr gut.
Das Theater im Hafen ist aber auch sehr schön.
Dann natürlich noch meine zweite Heimat, das Apollo Theater !
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon Scaramouche » 14.04.2005, 16:56

Das Theater des Westens find ich traumhaft schön.

Die Neue Flora mag ich auch recht gerne, das Theater am Hafen find ich aber von der Lage her schöner..
Zu lieben einen Menschen heißt das Antlitz Gottes sehn...
Scaramouche

Beitr.: 515

Beitragvon musicalpool.de » 14.04.2005, 17:36

Ich glaube, mir gefällt die Neue Flora am allerbesten, allerdings dicht gefolgt vom Theater des Wenstens und dem Musical Theater Bremen (bei beiden einfach Abstriche wegen des unteren Foyers)
Bild
musicalpool.de

Beitr.: 346

Beitragvon Dagmar » 14.04.2005, 17:58

Ich mag das Theater an der Wien am Liebsten!
Dagmar

Beitr.: 31

dfgnf

Beitragvon Chris-o-Musical » 14.04.2005, 21:44

@Dagmar

Ja, das Theater an der Wien ist ein sehr schönes Theatergebäude. Wegen seines Alters fast nicht vergleichbar mit den modernen Musical-Häusern, die aber auch ihren Reiz haben können. Die Idee in Essen ein Theater zu errichten und die Hülle einer alten Fabrikhalle zu belassen, finde ich gelungen.

Das Theater des Westens hat mir vor dem Umbau durch die Stage besser gefallen.

Die Neue Flora fand ich sehr schön, fast schon ein zu großes Musicalhaus für meinen Geschmack.

Die beiden Stuttgarter Häuser finde ich etwas kitschig im Zuschauerraum gestaltet, kann aber sein, daß sich inzwischen was verändert hat. Seitdem die Stage dort spielt, war ich nicht mehr in einem drin.

Am schlimmsten finde ich, daß ein Musicalhaus wie in Niedernhausen leer steht: Es gibt ja nichts Traurigeres als ein unbespieltes Theatergebäude!

LG
Chris.
Chris-o-Musical

Beitr.: 71

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 14.04.2005, 21:51

Als Wienerin mag ich natürlich das Raimundtheater und das Th.a.d.Wien am liebsten!Das TDW in Berlin hat mir vor dem Umbau besser gefallen.
Elisabeth aus Wien

Ja

Beitragvon Chris-o-Musical » 14.04.2005, 21:58

@ Elisabeth aus Wien

Oh ja, natürlich, das Raimund Theater habe ich nicht gelobt: Das finde ich auch sehr schön und ein zuschuaerfreundliches Haus. Müßte ich mich zwischen den 2 Wiener Musicalhäusern entscheiden: Dann das Theater an der Wien!

LG in die schönste Stadt Europas,

Chris.
Chris-o-Musical

Beitr.: 71

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical-Umfragen