Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Themen für neue Musicals!

Umfragen, die mit Musicals zu tun haben. Nur registrierte User können Umfragen erstellen. Abstimmen kann jeder.

Themen für neue Musicals!

Beitragvon ichyn » 19.05.2005, 15:31

Hallo!
Bestimmt gibt es schon so einen Thread aber ich hab keine Lust nachzusehen :wink:
Also, was hättet ihr so für Ideen aus welchen Vorlagen neue Musicals entstehen könnten? Also ich denke da immer an Filme - Harry und Sally hat ja auch geklappt. Ich hatte zum Beispiel die Idee Besser gehts nicht - tolle Tragikomödie, großartige Darsteller - spielt ja auch in der Großstadt, könnte sich also für was jazziges oder lyrisches eignen oder alles gemischt?
Sonst noch Vorschläge?
ichyn

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 19.05.2005, 16:02

"Dornenvögel" könnte ein tolles Theama sein,die tragische Liebesgeschichte von Maggy und Pater Ralph;allerdings müßte man die Story sehr straffen!!!
Elisabeth aus Wien

Beitragvon Diddy » 22.05.2005, 16:38

Es wurden ja jetzt schon öfters Disneyproduktionen zu einem Musical gemacht (König der Löwen, Schöne und das Biest,..). Ich finde man könnte aus dem disneyfilm Herkules super eins machen. Die Musik davon gefiel mir schon immer.
Diddy

Beitr.: 174

Beitragvon MusicalSiNa » 22.05.2005, 19:02

Wistt ihr was wirklich toll wäre??
Wenn ein Musical über Harry Potter entstehen würde^^Nein im Ernst.Da würde ich ganz sicher reingehen :P
MusicalSiNa

Beitragvon Isabella » 23.05.2005, 13:06

Ich bin schon sehr auf das "The Vampire Lestat"-Musical gespannt. Das ist allemal ein toller Stoff für ein Musical.

Zu Harry Potter... da gab´s schon mal ne irgendwo eine tolle Umfrage im Netz. Welcher Darsteller für welche Rolle. Also da kamen echt super Sachen bei raus!!! :lol:
Aber das wäre sicher auch ganz interessant - wobei man sicher auch nicht alle Bücher einbringen könnte.
Schwanenkönig hab Dank,
deine Märchen sind wahr,
und für immer werden sie es sein.
Isabella

Beitr.: 234

Beitragvon PhilippG » 23.05.2005, 13:13

Ich fände, dass Fluch der Karibik mal ein ganz guter Stoff für ein Musical wäre. Das wäre auch mal was ganz anderes !
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon Chris89 » 23.05.2005, 13:13

Ja stimmt, die Umfrage über das "Harry Potter Musical" war bei der Musicalzentrale.
Wie kann es Möglich sein?

Juli: Elisabeth 4.8
August: JCS Jagsthausen
Chris89

Beitr.: 114

Beitragvon Gast » 23.05.2005, 19:26

Ich wäre total für Pochahontas als neues Disney Musical. Nicht wie jetzt bekannt geworden ist Tarzan... Colours of the wind is so ein toller Song!
Ansonsten könnte die Stage Holding Jekyll and Hyde nach Stuttgart bringen! Das wär mal was tolles!
Gast

Beitragvon BobbyStrong » 24.05.2005, 10:39

Die Dornenvögel halte ich auch für ne klasse Idee. Aber auch "Vom Winde verweht" wäre ein guter Stoff.

Ansonsten:

Jack the Ripper (Ein Gruselstoff a la Jeckyl & Hyde)
Der Graf von Monte Christo ( a la Les Mis)
Eine Gebrüder-Grimm-Märchenparodie (a la "Into the woods", nur "gefälliger")
Rotkäppchen (Eine Freud/Werwolf-Version a la "Zeit der Wölfe")
Miss Marple(!!!!!!)
Doctor Schiwago
Love-Story
Frankenstein (ist bereits von Wildhorn in Arbeit)
Lady Di (wann kommt endlich das Windsor-Musical?)
Musical über die Mittelalter-Hexenverfolgungen (a la "Zaat van Satan")
Grosse Freiheit Nr 7 (in "moderner" version)
In 80 Tagen um die Welt (gab gerad eine Stadtheater-Version)
Nibelungen - Das Musical
BobbyStrong

Beitr.: 298

Beitragvon BobbyStrong » 24.05.2005, 13:50

Noch ein paar Stoffe, die spontan einfallen:

Die Zeitmaschine (nach dem Wells-Roman)

"Wirtschaftswunder" 50er Jahre-Musical über die deutsche Nachkriegsära incl. kaltem Krieg, Ost-West-Konflikt und Agenten-Liebes-Story

"Moik" - Musical-Parodie auf das Volksmusik-Business

Monaco Franze - Das Musical

Münchhausen (Grosse bunte Effekt-Show mit Ritt auf der Kanonenkugel durch den Saal)

"Mit dem Wind nach Westen" - die Story der spektakulären Flucht von DDR-Familien im Heißluftballon als Musical

Friedrich - Musical Drama über den Philosophenkönig Friedrich-d.Große

"Pompadour" Revolutions-Musical über die Mätresse des franz. Königs

"Eviva Espagna" Musical-Comedy über deutschen Ballermann-Massentourismus (angelehnt an den Schlager-Hit aus den 70ern)

Mata Hari

Kohlliesels Töchter (Musical nach dem gleichnamigen Film mit Liselotte Pulver)
BobbyStrong

Beitr.: 298

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical-Umfragen