Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

traurigsten Musicals/Lieder???

Umfragen, die mit Musicals zu tun haben. Nur registrierte User können Umfragen erstellen. Abstimmen kann jeder.

traurigsten Musicals/Lieder???

Beitragvon Melli » 03.01.2006, 18:27

Hallo ihr Lieben!!!!
Ich weiß nicht, ob diese Frage schon einmal gestellt wurde, aber bei welchen Musicals oder bei welchen Liedern musstet ihr so richtig heulen????? Oder weint ihr nie?????
Bin gespannt auf eure Antworten!!!!!"
MfG Melli
Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen
Melli

Beitr.: 126

Beitragvon Silberträne » 03.01.2006, 19:24

"Totenklage" aus Elisabeth - *heeeeul* Da kann man sich zwar sagen, sie hat es nicht anders verdient, aber urtraurig ist das Lied dennoch. Maya hat es desöfteren geschafft mich dabei zu Tränen zu rühren.

Sehr traurig finde ich auch "Engel aus Kristall" aus den 3M *schluchz* wenn in der Geschicht jemand ein Happy End verdient gehabt hätt, dann Athos und Milady.
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Silberträne

Beitr.: 220

Beitragvon wild_rose » 03.01.2006, 19:59

Ghört das nicht eher zu "umfragen"?#

Ich bin ein Mensch, der quasi nie weint (jedenfalls wirklich nur seeehr selten). Außer im Musical, und da nur manchmal.

Geheult habe ich schon öfters, allerdings auch bei Liedern, die nicht traurig sind, sondern einfach, weil ich sie so schön finde.

also, um auf die Frage zurück zu kommen: Bei Pia´s "Rudolf, wo bist du?", bei Pia´s "Wo ist der sommer" und bei Uwe bei Javerts Selbstmord.
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1450

Beitragvon Dannymusik » 03.01.2006, 20:13

Ich war bei Eliabeth in Wien bei dem Lied "Bellaria" zu Tränen gerührt. Ansonsten finde ich die Lieder "Nur für mich", "Ich hab´geträumt" und "Die unstillbare Gier" sehr herzergreifend! :cry:
"Wie der Phönix erstehe ich neu und steige hoch impor, die alten Wege geh´ ich neu, stolzer als

zuvor!"

"Niemand hat sie je verstanden, nie gab sie die Fraiheit auf!"

"Ein Schatten lag auf ihrer Seele, auf ihrem Leben lag ein Fluch!"
Dannymusik

Beitr.: 25

Beitragvon Lynn83 » 03.01.2006, 20:49

Mh, geweint wegen Traurigkeit habe ich im Musical noch nie, auch eher, weil es so schön war. Z.B. bei "Für Sarah" aus TdV...
Lynn83

Beitr.: 369

Beitragvon PhilippG » 03.01.2006, 21:48

I'll cover you nach Angel's Beerdigung... :cry:
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 03.01.2006, 22:04

Bei mir hängt es sehr stark vom Interpreten und meiner persönlichen Verfassung ab,ob ich während eines Liedes zu weinen anfange. Bei der Abschiedsvorstellung von Steve Barton&Alex Melcher bei TdV in Wien,hab ich den ganzen Abend durchgeheult,sogar bei "Wenn Liebe in dir ist"!!
Oft heule ich auch einfach nur,weil ich eine Stimme so unfassbar schön finde! :oops:
Elisabeth aus Wien

Beitr.: 1418

Beitragvon rose vibert » 03.01.2006, 23:09

hängt stark von der tagesverfassung ab, hab schon an den eigenartigsten stellen geheult, wenn ich live dabei war: vor allem bei der phantom-ouvertüre (warum auch immer), oder bei "sweet victory divine", und als ich elisabeth gesehen hab, in holland, hab ich aus mysteriösen gründen "er valt een zwarte schaduw" nicht tränenfrei ausgehalten...
das finale von les misérables schafft mich auch jedesmal, ebenso wie "do you hear the people sing";
talking about art is like dancing about architecture
rose vibert

Beitr.: 548

Beitragvon YessicaB » 03.01.2006, 23:22

Kann nicht glauben das mir der Titel nicht einfaellt aber das Lied von Sara in Ragtime:"...I buried my heart in the ground...." (Wahrscheinlich ist das sogar der Titel).
"No one is alone" von Into The Woods, "Not while I'm around" von Sweeney Todd, "Maybe I like it this way" The Wild Party...
"Isn't it strange that we spend most of our time learning to do what they put people in asylums for." - Jane Fonda

on Acting
YessicaB

Beitr.: 296

Beitragvon kiggi » 03.01.2006, 23:36

ich kanns nicht gut sehen wenn Charaktere/leute/personen usw. leiden. beim Phantom der Oper hätt ich heulen können, wenn ich "die ustillbare gier" höre, und bei AIDA, wenn die beiden (Aida und Radames) in dem Sandgrab verschwinden bzw. bei "sind die Sterne gegen uns?" (wenn Ana singt)
"jeder irrt durch das dunkel der welt" is auch sehr ergreifend finde ich.

und nochmal nicht direkt musical: aber beim Film "König der Löwen" heule ich immernoch jedes mal wenn Mufasa in der Schlucht umkommt und Simba bei seinem Papa ist..... :cry:

schönen abend noch zusammen. bis dann
*Kdl*Aida*TdV*PdO*BOM06/07*MusicalNight(Coe/Billbck)*Come Together*Sommernacht2006*DSudB*
kiggi

Beitr.: 534

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical-Umfragen