Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Warum wollen so wenige TdV sehen????

Umfragen, die mit Musicals zu tun haben. Nur registrierte User können Umfragen erstellen. Abstimmen kann jeder.

Warum wollen so wenige TdV sehen????

Beitragvon Gast » 06.08.2005, 18:57

Warum muss TdV gehen?
Gast

Beitragvon kiggi » 07.08.2005, 14:47

..das möchte ich auch mal gerne wissen. war zwar erst einmal dort, aber fands klasse!
*Kdl*Aida*TdV*PdO*BOM06/07*MusicalNight(Coe/Billbck)*Come Together*Sommernacht2006*DSudB*
kiggi

Beitr.: 534

Beitragvon duketgg » 07.08.2005, 22:11

Wie man im Forum "Schlechtestes Musical" lesen kann, gibt es genug Leute, die TdV furchtbar finden. Ich gehöre nicht dazu: Ich habe es letztes Jahr gesehen und ich fand es toll! Ich finde es auch Schade, dass es nun weggeht. :cry:
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon Steffi » 08.08.2005, 11:03

Ich liebe TdV... was ich mir vorstellen könnte wäre, dass TdV einfach nicht richtig ans Publikum kommt - für Familien mit Kindern ist es niochts (zu gruselig, zu blutig), für Senioren auch ehr nicht (auch zu gruselig, zu blutig), damit scheiden schonmal zwei große Gruppen aus. :roll:
Von den Jugendlichen ist nur ein kleiner Teil so Musicalbezogen, dafür auch mal ne etwas längere Reise zu machen (für viele ist HH nunmal ein Stück zu fahren) und für den anderen Teil sind die Kosten auf Dauer einfach zu hoch (dazu gehöre ich :( ).
Von daher... die meisten Menschen wissen einfach garnicht, was ihnen da entgeht...

tschau, Steffi
Carpe noctem lamia
Decet diem exsecrari
Saguim suga belua
Debet parvum exsequari
Steffi

Beitr.: 58

Beitragvon Joseph » 08.08.2005, 11:59

Dagegen spricht aber das TDV ja vorher in Stuttgart bereits ca. 3 Jahre gut gelaufen ist. Allerdings muß ich sagen, das mich die dortige Inszenierung mehr angesprochen hat. Möglicherweise hat es auch etwas damit zu tun.
Joseph

Beitragvon Bobby Strong » 08.08.2005, 12:04

Ich liebe TdV auch.

Man vergisst aber immer ganz gern, das das Stück nicht neu ist, sondern seit 1999 an verschiedenen Standpunkten gelaufen ist und Millionen Zuschauer bereits erreicht hat.

Die Rotations-Politik der SE hat Vor- und Nachteile: Vorteil ist für Musicalfans, das sie weniger reisen müssen, da zu erwarten ist, das das Lieblingstück irgendwann in die eigene Stadt kommt.

Nachteil ist:
Wer TdV unbedingt sehen wollte, ist nach Wien oder Stuttgart gereist. Musicaltouristen, die Kurztrips in Städte mit einem Musicalbesuch verbinden, haben das Stück bereits in Stuttgart gesehen. Die werden ihre Hamburg-Reise nicht nochmal mit TdV verbinden, sondern sich das Stück anschauen, welches sie noch nich kennen: die Stuttgarter wählen dann König-der-Löwen.

Das heisst:
Die neue Flora kann in erster Linie von tagestouristen des Hamburger Umlandes oder von Hamburgern besucht werden. Dieser Zielgruppe bieten sich aber einige Alternativen (MM, KdL etc) und der durchschnittliche Musicalreisende wird nicht mehrmals pro Jahr in eine Premium-Show investieren können.

Ähnlich werden die Ursachen bei Elisabeth, mammaMia 2(Stuttgart) oder demnächst Phantom zu begründen sein.

Die SE-Stücke haben keine Exklusivität mehr! (Früher konnte man Phantom-der-Oper exklusiv nur in Hamburg sehen, TdV exklusiv nur in Stuttgart)

An der Werbung liegts jedenfalls nicht. Die ist in Hamburg sehr gut gemacht. Die TV-Spots im Hamburger Lokalfernsehen sind ultragut und machen sehr neugierig, das Stück zu sehen.

Die mangelnden Zuschauerzahlen liegen:
1. Am Wettbewerb der region
2. Das Stück hat seinen Lebenszyklus erreicht bzw. überschritten
3. an den massenuntauglichen Preisen
4. An der Grösse der Location

Ich sehe aber kein derzeitig verfügbares Stück, das die riesengrosse Flora füllen könnte. Es muss schon etwas sein, das gleiche Attraktivität wie KdL oder MM besitzt. Da sehe ich - wenn überhaupt - nur ein einziges Stück, welches auch vom Broadway kommt (wie KdL und MM): das wäre Wicked.
Bobby Strong

Beitragvon Corry » 08.08.2005, 12:44

Ich stimme Bobby Strong zu.

Tanz der Vampire ist ein klasse Musicalstück. Ich habe es bereits 13 Mal gesehen (Stuttgart und Hamburg zusammengerechnet). Allerding s sind die Preise für Musicals sehr hoch und ich kann es mir nicht oft leisten extra
von NRW nach Hamburg zu reisen, um mir so ein Stück anzuschauen. Solche Reisen sind auch immer mit Städte-Touren verbunden und greifen mächtig in die Geldbörse.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass Dirty Dancing die Flora füllen wird - Laut Castingbeschreibung der SE müssen die beiden Hauptdarsteller noch nichtmals singen - Schade eigentlich !
Corry

Beitragvon chica » 08.08.2005, 16:28

Weil es langweilig ist
chica

Beitr.: 4

Beitragvon Gast » 09.08.2005, 01:39

Ist es nicht:-)
Gast

Beitragvon Gast » 09.08.2005, 01:41

Ist es nicht:-)
Gast

Nächste