Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Was ist mit 42nd street?

Umfragen, die mit Musicals zu tun haben. Nur registrierte User können Umfragen erstellen. Abstimmen kann jeder.

Was ist mit 42nd street?

Beitragvon lindi1906 » 03.12.2004, 12:56

Was haltet ihr eigentlich davon...ich hab es letztes jahr pfingsten in new york gesehen und muss sagen war eigentlich relativ enttäuscht davon..wollte mal eure meinungen hlören die es hier schon geshen haben
Linda
lindi1906

Beitr.: 8

Beitragvon Dookie » 03.12.2004, 14:26

man müsste schon etwas für diese art von tanzen überig haben, denn ansonsten könnte ich mich nicht überwinden dort reinzugehen...

auf mich macht es ein zu hektischen eindruck, außerdem hab ich das gefühl als ob nicht genug auf die einzelschicksale der jeweiligen Personen in dem Stück eingegangen wird...

für mich nichts... :?
Bild

~17.12.2005- König der

Löwen~
Dookie

Beitr.: 120

Beitragvon gast » 03.12.2004, 14:37

Hi,
es ist ein Tanzmusical mit Bühnenshow . Die Tanznummern sind erstklassig es gibt ne seichte Story die jedoch leicht und locker "rüberkommt" und zum Stück paßt. 42nd ist Stuttgart ist meiner Meinung nach erstklassig besetzt und das wirklich durch alle Rollen durch. Leider konnte das Stück am Anfang sich nicht so durchsetzten wie man sich das gewünscht hätte was aber irgendwie an der doch sehr seltsamen Vermarktung der Stageholding lag. Ich finde es ist jederzeit einen Besuch wert wenn ich näher bei Stuttgart wäre würde ich es mir sicherlich nochmal anschaun . Meiner Meinung nach ein Qualitätsstück dem jedoch die breite Masse Publikum zumindest zeitweise fehlte.

Die Cast vom Feinsten !!
gast

Beitragvon PhilippG » 03.12.2004, 14:43

Also zu 42nd Street kann ich nur "mittelmaß" sagen.
Ich wohne ja in Stuttgart und war natürlich drin, aber das erste Mal war auch das letzte Mal. Es ist nicht schelcht, aber von der Musik her nich so mein Ding. Die Geschichte is auch nicht schlecht und hat natürlich auch viele wirklich lustige Szenen, aber das ganze ist mir fast ein wenig zu kitschig.
Die Besetzung in Stuttgart war, bzw. ist fantastisch. Kevin Tarte, Karin Seyfried, Isabelle Dörfler und natürlich auch Jens Janke sind echt toll.
Aber die Musik ist halt :roll: ......Geschmackssache. Der Tanz ebenso.
Im Vergleich mit den Vorgängern (und Nachfolgern)kann es auf keinen Fall mithalten. Schöne und das Biest- genial, Tanz der Vampire-gigantisch und Eli wird hoffentlich alle Grenzen der Musicalwelt überschreiten!
Des war´s !

Liebs Grüßle
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon Sascia » 03.12.2004, 16:29

Also ich habe 42nd Street kurz nach der Premiere in Stuttgart gesehen, anfangs war ich jedoch recht skeptisch, habe gedacht, dass das so ein verkitschtest Broadway Musical wäre. Aber ich bin reingegangen, habe mir die Show angesehen (Hatte sogar das Glück und habe alle Erstbesetzungen gesehen. Bei fünf TdV Besuchen habe ich dagegen nur einmal Kevin Tarte gesehen!) und war begeistert. Die Show war so klasse, dass ich kurz vor Silvester , wenn ich wieder daheim bin (studiere derzeit in Münster), nocheinmal reingehe. Es war damals so toll, all diese Füße bei der Eröffnungssequenz und das Geräusch der Steppschuhe. Phantastisch! Ich kann jedem, der es noch nicht gesehen hat, nur empfehlen das schleunigst nachzuholen, solange er/sie noch die Chance dazu hat.
Sascia

Beitr.: 2348

Beitragvon Anke » 06.12.2004, 09:03

Ich war inzwischen zweimal bei 42nd und das reicht.
Das erst Mal im Mai (bis auf Jens waren alle Erstbesetzungen da) war ich hellauf begeistert. Tolle Swing-Musik (okay, muss man mögen), tolle Tanznummern (danach wollte ich sofort mit Stepptanz anfangen) und eine nette, witzige Geschichte. Mir war klar, dass ich dieses Stück unbedingt noch mal sehen muss.
Dann war ich Ende November wieder in Stuttgart (von Bremen auch nicht so mal eben zu machen). MammaMia war fällig und eben 42nd.
Dieses zweite Mal (komplette Erstbesetzung) hat mich nicht mehr so überzeugt. Die Tanznummern waren immer noch sagenhaft. Aber die Musik hat mich schon nicht mehr so mitgerissen und die Geschichte auch nicht.
Ich muss von daher sagen, dass niemand was versäumt hat, wenn er das Stück nicht gesehen hat. Aber ein komplett verlorener Tag wäre es nicht, wenn man sich das Stück anschaut.
Anke

Beitragvon gast » 06.12.2004, 11:41

zum glück sind die Geschmäcker verschieden....

Dieses Stück mit TDV oder Biest zu vergleichen, daß ist wie wenn ich sage ein Apfel schmeckt aber anders als ne Zitrone....

Das Stück hat Qualität und ist klasse....daß es nicht jedermanns Geschmack ist ist was völlig anderes...
gast

Beitragvon PhilippG » 06.12.2004, 16:07

Dieses Stück mit TDV oder Biest zu vergleichen, daß ist wie wenn ich sage ein Apfel schmeckt aber anders als ne Zitrone....

Das ist deine Meinung !
Ich hab das aber nicht so aus Laune hingeschrieben, sondern weil ich finde, dass 42nd Street ein typisches Ami-Musical is. Immer dieses Swing und die Trompeten. Das is ja nich schlecht, aber da finde ich eben die gennanten Musicals eben klar und deutlich besser.
Jedes Lied ist in den Musicals was besonderes. Jedes ist auch Anders.
Das finde ich fehlt bei 42nd Street. Keine gefühlvolle Musik, keine richtige Leidenschaft(zumindest nicht bei der Musik). Immer nur das gleiche und das langweilt mich eben. Sorry, aber wenn da nich hin und wieder gute Witze gekommen wären, dann wärs richtig langweilig geworden.

Einem schmeckt halt der Apfel besser und dem Anderen die Zitrone.
Ein Apfel ist meist süß und eine Zitrone sauer. So unterscheidet sich aus das. :wink:

Ohne mit dir jetzt Streit anfangen zu wollen, aber ich wohne in Stuttgart und war schon enttäuscht als ich hörte, dass 42nd Street nach Stgt. kommt. Und das hat sich leider auch bestätigt.

Philipp
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon silver » 04.11.2005, 16:15

Ich fand 42nd Street einfach nur genial.
Es war jetzt nicht dieses klassische Musical sondern eine sehr gute Show.
Auch die Darsteller waren einfach hammer gut ausgewählt.
Schade, dass Schluss war... Wird wohl auch so schnell nicht mehr in Deutschland gespielt.
silver

Beitr.: 73

Beitragvon danny.da.boss » 09.11.2005, 10:10

Mit Tanz der Vampire kann es sich allemal messen!
danny.da.boss

Beitr.: 65

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical-Umfragen