Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Wer ist Uwe Kröger ?

Umfragen, die mit Musicals zu tun haben. Nur registrierte User können Umfragen erstellen. Abstimmen kann jeder.

Wie findest du Uwe Kröger?

Gut!
29
71%
Schlecht!
12
29%

Abstimmungen insgesamt : 41

Wer ist Uwe Kröger ?

Beitragvon Andre24 » 11.01.2006, 23:05

Hallo zusammen!
Kann mir hier mal jemand erklären wer denn dieser über alles berüchtigte Uwe Kröger ist und was ihn so ausmacht, dass er hier wie kein Zweiter andauernd erwähnt wird - ob in den Himmel hoch gelobt oder bis aufs letzte Hemd kritisiert! Kenne nur ein paar Musicals aber Herr Kröger ist mir dabei noch nie begegnet!
Bitte um Erklärung!
Andre24

Beitr.: 6

Re: Wer ist Uwe Kröger ?

Beitragvon duketgg » 12.01.2006, 08:55

Andre24 hat geschrieben:Kenne nur ein paar Musicals aber Herr Kröger ist mir dabei noch nie begegnet!
Du Glückspilz, du!
Bild
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon Tinkerbell » 12.01.2006, 16:15

Na schau doch mal hier rein, da findest du alles was ein Uwe Kröger Herz höher schlagen lässt (sogar ein Gewinnspiel) oder aber was du noch nie über Uwe wissen wolltest :wink:
Uwe Kröger Site
Viel Spaß
Tinkerbell

Beitr.: 202

Beitragvon Dark Phoenix » 12.01.2006, 17:44

ach ja..... :roll:
Dark Phoenix

Beitr.: 416

Beitragvon TigerKoko » 12.01.2006, 17:49

ne, ne, gleich 2 gleiche Umfragen für diesen Herrn :roll:
TigerKoko

Beitr.: 846

Beitragvon Dark Phoenix » 12.01.2006, 18:06

naja, der Herr hat es aber verdient *IMHO* :wink:
Dark Phoenix

Beitr.: 416

Beitragvon TNT67 » 12.01.2006, 19:13

Uwe Kröger ist ganz offensichtlich bei den Frauen sehr beliebt, da wird ihn schon einmal das eine oder das andere verziehen.

Ich kann nicht sagen ob ich ihn gut oder schlecht finde !
Fakt ist das es nicht viele deutschsprachige Männer gibt die das Zeug haben eine Musicalhauptrolle zu besetzen.
Das Akzent der amerikanischen und englischen Darstellern war manchmal unerträglich (sie Starlight Express)
Also hatte man sehsüchtig auf einen deutschen Darsteller gewartet.
Und dann kam Uwe Kroger.
Und da nicht viel nachkam war es irgendwann immer Uwe Kröger !
Manchmal gut wie in Elisabeth
Manchmal weniger gut wie in Sunset Boulevard oder Phantom der Oper
(pesönliche Meinung)

Das ist halt so !
Verglichen mit den englischen und amerikanischen Darsteller sind unsere teilweise noch zweitklassig.

Mir scheint so als immer dann wenn kein passender deutschsprachiger Darsteller für eine Hauptrolle vorhanden ist wird Uwe Kröger genommen.
Auch wenn er eigentlich nicht ideal für die Rolle ist
TNT67

Beitr.: 39

Beitragvon Moby » 12.01.2006, 19:22

... er hat mich bei den Musketieren weder live noch auf der CD wirklich überzeugt... - höre ich aber alte Aufnahmen (Elisabeth - Mozart) von ihm, bin ich echt begeistert... - also finde ich ihn gut und schlecht... oder nichts von beidem :roll:
Moby

Beitr.: 2

Beitragvon Dannymusik » 12.01.2006, 20:24

Uwe Kröger ist sehr gut, wenn er in den richtigen Rollen spielt. Phantom der oper war jetzt nicht so ganz der Hit. Aber in "Elisabeth" oder auch in den "3 Musketieren" ist er sehr gut.
Allerdings ist er nicht der grösste Musicaldasteller Deutschlands. Da gibt es genug, die da mithalten können, wie z.B. Thomas Borchert oder auch Drew Sarich. Er ist höchstens der berühmteste.
"Wie der Phönix erstehe ich neu und steige hoch impor, die alten Wege geh´ ich neu, stolzer als

zuvor!"

"Niemand hat sie je verstanden, nie gab sie die Fraiheit auf!"

"Ein Schatten lag auf ihrer Seele, auf ihrem Leben lag ein Fluch!"
Dannymusik

Beitr.: 25

Beitragvon oli » 12.01.2006, 21:07

gibt es bei dieser umfrage nur schwarz oder weiss? na ja, uwe ist weder der beste sänger, noch der beste schauspieler. Er hat einfach einen extrem hohen wiedererkennungswert was ihn wohl auch ausmacht. Natürlich neben seinem exzentrischen Kleidungsstil, seinem wahrscheinlich gelifteten oder mit botox aufgefrischten gesicht.

ich finde uwe als tot, als hieronymus colloredo und als kardinal richelieu wirklich hervorragend. Hingegen finde ich ihn ein stimmlich sehr unpassendes phantom. Auch als inspektor javert machte er eine gute figur. wie schon mal jemand in diesem forum geschrieben hat: „uwe ist halt uwe“ und immer wenn ich in eine musicalproduktion gehe, in der uwe mitwirkt, hoffe ich auch das er dann spielt. bin also gewisser massen ein uwe fan! uwe, find ich gut!
oli

Beitr.: 214

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical-Umfragen