Das Musical Forum. Wir lieben Musicals. Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Es gibt einen Vielbucherbonus,da kriegt man die Karten um 50%,wenn man vorher schon Tickets in der teuersten Kathegorie gekauft hat-weiß aber nicht wie oft!
Sonst kenn ich in Füssen eigentlich nix!
Ich kenne lediglich die Castaufnahme. Ich muss sagen, dass die Musik unwahrscheinlich ausdrucksstark ist. Der Krönungschor ist ein absoluter Ohrwurm. Ich denke, dass diese Version des Stoffes eher dem Musicalgenre zuzuordnen. "Ludwig II-Sehnsucht nach dem Paradies" ist eher der Oper zuzuordnen.
Wer hat die neue Version von Ludwig in Füssen denn schon gesehen? Will jemand einen Bericht davon hier posten, bin Ende Mai drin, hätte gerne mal etwas Auskunft, wie es ist lg
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi hat geschrieben:Wer hat die neue Version von Ludwig in Füssen denn schon gesehen? Will jemand einen Bericht davon hier posten, bin Ende Mai drin, hätte gerne mal etwas Auskunft, wie es ist lg
also aufgefallen ist mir das die stimmen sehr klassisch sind. viele haben opern gespielt vorher. je nachdem welchenludwig du bekommst wirds mehr oder weniger klassisch. spielt jan amann wirds nicht so klassisch wie wenn es marc gremm spielt. aber die lieder sind meiner meineung nach super.....totale ohrwürmer. bühnenbild selbst würde ich jetzt nicht so gut einschätzen wie elisabeth oder TdV, trotzdem sehr gut. meine freundin findet ddas bühnenbild von ludwig zB besser als elisabeth....
falls du die darsteller kennenlernen willst, warte einfach 15 minutenam rechten vorderen saalausgang, dort kommen sie alle raus und verbringen an der bar meist noch ne stunde zusammen, unter anderem auch mit besuchern.
ich finde das musical super und habe es auch schon oft gesehen-ich glaube sogar schon mal 3mal in einer woche*g*
es lohnt sich auf jeden fall und manchmal hat man auch glück,wenn man karten für 15euro kauft,landet man auch schon mal in reihe 2......
die tragische geschichte ludwigs könnte nicht besser dargestellt werden!!
ich finde,dass musical sollte noch woanders laufen,damit mehr leute hingehen!!!"!
l.g.