von Steph » 02.03.2006, 10:44
Hi!
Also dem kann ich nur ansatzweise zustimmen, was die Musik angeht. Darüberhinaus finde ich das Stück eigentlich gut.
Ich sah es bei der Premiere und nochmal am letzten Januar-Wochenende - und das Stück wurde an manchen Stellen überarbeitet. ich bin sicher, dass es auch zu München noch die ein oder andere Veränderung geben wird, um es runder zu machen. Aber das ist ja bei allen Stücken so.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Stück extrem Optismus verbreitet, obwohl stellenweise Tiefschläge der Protagonisten extrem emotionsgeladen rüber gebracht werden. Das Stück vereint von Klamauk bis Tiefsinn alles, ohne dass es stört.
Dass die Sherwood-Forrest-Gang ein wenig naiv rüber kommt schadet meiner Meinung auch nicht, weil damit zum Ausdruck kommt, wie paranoid der Sherriff ist, der sie wegen Nichtigkeiten verbannte.
Dass die Frauen das Stück forcieren - nö, das kann ich so auch nicht bestätigen. Obwohl ich es dreimal gesehen habe. Marian versucht sogar, Robin am Hof zurückzuhalten, doch er setzt seinen Kopf durch. Die Amme warnt ihn vor der Falle - er läuft trotzdem hinein. Sicherlich wird er von unterschiedlichen Sachen inspiriert, aber das ist normal und hat mich in keinster Weise gestört.
Genauso wenig wie die Tatsache, dass er kein richtiges Solo hat - er singt nämlich sonst fast immer oder ist zumindest auf der Bühne und "Ansprechpartner". Bei der Premiere dachte ich sogar: Wie, schonwieder Gesang von ihm?
Insgesamt könnte die Musik allerdings ohne Frage öfter vorkommen und tiefgründiger sein. Sie ist wirklich etwas seicht. Auf der anderen Seite passt es aber so auch. Es ist halt mein persönlicher Geschmack, dass ich lieber Musik a la Wildhorn und Co höre.
Mich würde auf jeden Fall interessieren, wie es Dir dann gefallen hat.