Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Wie oft geht ihr (jährlich/monatlich) ins Musical?

Umfragen, die mit Musicals zu tun haben. Nur registrierte User können Umfragen erstellen. Abstimmen kann jeder.

Wie oft geht ihr (jährlich/monatlich) ins Musical?

Beitragvon Sarah Nightmare » 20.03.2005, 20:22

Langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen: Ich war dieses Jahr bereits im Tanz der Vampire, will aber dieses Jahr noch mal mit einer Freundin rein, sowie mit einer anderen Freundin zu Starlight Express nach Bochum und mit meiner Familie zu CATS, wohin auch immer. Das heißt, ich würde dieses Jahr viermal ins Musical gehen, obwohl ich es finanziell echt nicht dicke habe.
In meinen frühen Teenager-Jahren bin ich mit einem CATS-Besuch jährlich über die Runden gekommen, doch je näher der Abschied aus HH rückte, desto öfter fand ich mich in der ersten Reihe des Operettenhauses wieder, gegen Ende wohl alle zwei Monate. Jetzt war ich schon eineinhalb Jahre nicht bei den Katzen. Unvorstellbar. Stattdessen zieht es mich immer wieder zu den Vampiren.
Aber trotzdem frage ich mich, ob ich ZU oft gehe und das Geld besser anderweitig investieren sollte.

Daher würde ich gerne von euch wissen, wie oft ihr ins Musical geht. Bin ich ein Freak (wie meine Schwester sagt) oder gibt es noch Schlimmere als mich (ich denke schon)?

An die Oft-Geher: Wie finanziert ihr euren Musical-Konsum? Gebt ihr euch mit “schlechten” Plätzen zufrieden?
Also ich eigentlich nicht. Ich gehe dafür nicht so oft Klamotten- und Schuhe kaufen, Dinge an denen andere Frauen soviel Gefallen finden wie ich an den Musicals (die das einzige sind, was mich wirklich gücklich macht und ausfüllt). Ich gehe auch nie auf Konzerte.

Eigentlich ist das Musical-Gehen doch nichts anderes, als eine Dauerkarte seines Lieblingsfußballvereins zu besitzen und jedes zweite Wochenende im Stadion zu hocken.
Sollte man nicht mal Musical-Dauerkarten erfinden?
Sarah Nightmare

Beitr.: 48

Beitragvon PhilippG » 20.03.2005, 20:47

Sollte man nicht mal Musical-Dauerkarten erfinden?

Doch ! Eindeutig --> das sollte die Stage Holding mal einführen.

Ach und das mit dem musicalsüchtig, das haben hier viele :D inklusive mir...

War dieses Jahr schon ca. 5 Musicals... und 3 kommen definitiv noch dazu :D

Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon Steph » 20.03.2005, 21:18

Dauerkarten ist eine Spitzenidee. *lach, aber Daumen hoch*

Also ich finde, dass Kettenrauchen noch teurer (und wesentlich ungesünder ;) ) ist, als eine Musicalsucht. Wenn also ein Nichtraucher dieses Geld stattdessen für Musicals ausgibt (wie andere Frauen für Schuhe und Klamotten), ist das doch okay.

Schutz vor jeglichen Angriffen: ;) Das Rauchen ist jetzt nur ein Beispiel für eine andere Sucht. Denn Dauerkarten beim Fußball sind ein eher schlechter Vergleich, weil die ja für das ganze Jahr soviel kosten wie eine Musicalkarte. Aber in erster Linie muss man das vor sich selbst rechtfertigen können.

Wobei ich dich nach Deiner Beschreibung nicht als Freak einstufen würde. Du bist eher der durchschnittliche Musicalfan. Vielleicht sag ich das aber auch nur, weil es mir ähnlich geht ;)
Steph

Beitragvon Sascia » 21.03.2005, 09:41

Also, in der Regel gehe ich auch so 4 oder 5 Mal ins Musical, wobei ich fast immer in der zweiten oder der dritten Prieskategorie sitze. Dieses Jahr war ich erst einmal im Musical, aber am Donnerstag kommt wieder eines dazu und es sind so an die fünf weiteren geplant, wobei sich das bei mir auch oft spontan entscheidet wenn ich eine Karte kaufe.
*All that we see or seem is but a shadow of a shadow of a dream within a dream*
Sascia

Beitr.: 2348

Beitragvon Isabella » 21.03.2005, 10:18

Mmh, das ist ne gute Frage. Ich glaube bei den meisten "normalen" Leuten wird man doch schon als "Freak" abgestempelt wenn man nur sagt, dass man Musicals toll findet. Und wenn man sich die dann auch noch anguckt - und dann nicht nur einmal...

Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Kommt immer auf den Stand des Kontos an. :wink: Als ich noch einen Schülerausweis hatte war ich auch öfter mal in Bochum und habe Starlight Express gesehen, aber nach 14 mal fand ich es dann auch ausreichend. Hab mich da echt satt dran gesehen.
Ansonsten war ich auch in keinem Stück annährend so oft wie in StEx. Man muss ja auch mal andere Sachen sehen, gell? :roll:

Bis jetzt habe ich dieses Jahr zwei Stücke gesehen. Aber jetzt kommt auch erstmal wieder eine Zeit in der ich dann nichts sehen werde. Ich hab zwar auch schon neue Karten zuhause rumliegen, aber die sind erst für Mai usw.
Meistens versuche ich auch irgendwelche Kurztripps/Urlaube mit Musicalbesuchen zu verbinden.

Also ist ganz unterschiedlich. Aber ich denke 5 - 6 Mal im Jahr muss es dann doch sein.
...die übrige Zeit verfalle ich dann in den ebay-Musical-CD-Sammelwahn!! :lol: :lol: :lol:
Isabella

Beitr.: 234

Beitragvon Sascia » 21.03.2005, 10:24

Ich muss dir zustimmen. Bei mir in der Klasse wurde man auch immer belächelt, wenn man gemeint hat, dass man sich viele Musicals anhört und sie sich anschaut. Eine Mitschülerin hat mich sogar einmal richtig entsetzt angeschaut, als ich ihr erzählt hab, dass ich 6 CD's vom selben Musicals habe!
Sascia

Beitragvon Isabella » 21.03.2005, 10:31

Sascia hat geschrieben:Eine Mitschülerin hat mich sogar einmal richtig entsetzt angeschaut, als ich ihr erzählt hab, dass ich 6 CD's vom selben Musicals habe!

:lol: Wenn`s nur mal 6 wären!! :lol: Aber genau dieses Thema hatte ich am Samstag noch. :lol: "Wie kann man nur...??!!" :lol:
Isabella

Beitragvon Sascia » 21.03.2005, 10:37

:lol: Tja, eben die "bösartige" Sammelleidenschaft! :lol:
Sascia

Beitragvon Isabella » 21.03.2005, 10:40

:wink: 3...2...1...meins!
Schwanenkönig hab Dank,
deine Märchen sind wahr,
und für immer werden sie es sein.
Isabella

Beitragvon Jody » 22.03.2005, 11:33

Huhu!
Also erstmal zur Frage wie oft monatlich..bei mir hat sich das immer weiuter gesteigert..früher war ich auch mit 1 mal stex im jahr zufrieden,dann kam aida..und jetzt würde ich mal sagen pro monat kommt da doch einiges zusammen..im moment bin ichb ungefähr drei wochenenden im monat da dann jeweils drei shows (sa doppel,sonnatg mittags) also dann doch pro monat so 9 shows denke ich mal.
Bei aida gibts ja U25,das zum finanziellen..und ich muss sagen leute die so oft ein musical sehen,ich denke das keiner von denen das ohne vitamin B (ich find den ausdruck so toll^^) kann,mich eingeschloßen. Deshalb sitz ich eigentlich immer reihe 1 oder 2.
Es stimmt das man sehr schnell als freak abgestempelt wird,das hab ich auch schone rlebt..nur meine schweseter zum beispiel ist immer dabei und meine beste freundin auch..was wohl daran liegt das ich sie durch aida kenne.
Aber ich finde richtige freaks sind die leute, die keinen anderen lebensinhalt mehr haben außer tag und nacht an der sd rumzustehen und die darsteller richtig als stars sehen (habt ihr das interview mit Kris in der da capo gesehen?Er sieht das wohl auch so :)) und das bin ich nicht. Das war mal ne zeitlang so am anfang,aber jetzt fahr ich nur noch hin um meine freunde zu treffen (und das sind halt auch leute von den darstellern) und in die show gehe ich weils halt immer lustig ist und so.könnte aber auch ohe leben,geht mir hauptsächlich um die stimmung und die leute dort. Ich weiß nicht wer von euch immer in essen an der sd steht,aber ich finde die stimmung dort meistens ganz gut und lustig (party auf der colo-wiese :))
Das von mir dazu!
Alles Liebe
Jody
Jody

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical-Umfragen