Langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen: Ich war dieses Jahr bereits im Tanz der Vampire, will aber dieses Jahr noch mal mit einer Freundin rein, sowie mit einer anderen Freundin zu Starlight Express nach Bochum und mit meiner Familie zu CATS, wohin auch immer. Das heißt, ich würde dieses Jahr viermal ins Musical gehen, obwohl ich es finanziell echt nicht dicke habe.
In meinen frühen Teenager-Jahren bin ich mit einem CATS-Besuch jährlich über die Runden gekommen, doch je näher der Abschied aus HH rückte, desto öfter fand ich mich in der ersten Reihe des Operettenhauses wieder, gegen Ende wohl alle zwei Monate. Jetzt war ich schon eineinhalb Jahre nicht bei den Katzen. Unvorstellbar. Stattdessen zieht es mich immer wieder zu den Vampiren.
Aber trotzdem frage ich mich, ob ich ZU oft gehe und das Geld besser anderweitig investieren sollte.
Daher würde ich gerne von euch wissen, wie oft ihr ins Musical geht. Bin ich ein Freak (wie meine Schwester sagt) oder gibt es noch Schlimmere als mich (ich denke schon)?
An die Oft-Geher: Wie finanziert ihr euren Musical-Konsum? Gebt ihr euch mit “schlechten” Plätzen zufrieden?
Also ich eigentlich nicht. Ich gehe dafür nicht so oft Klamotten- und Schuhe kaufen, Dinge an denen andere Frauen soviel Gefallen finden wie ich an den Musicals (die das einzige sind, was mich wirklich gücklich macht und ausfüllt). Ich gehe auch nie auf Konzerte.
Eigentlich ist das Musical-Gehen doch nichts anderes, als eine Dauerkarte seines Lieblingsfußballvereins zu besitzen und jedes zweite Wochenende im Stadion zu hocken.
Sollte man nicht mal Musical-Dauerkarten erfinden?