Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Wie viele Besuche?

Umfragen, die mit Musicals zu tun haben. Nur registrierte User können Umfragen erstellen. Abstimmen kann jeder.

Wenn ihr Theater, Musical (auch Konzerte), Oper und Revues zusammennehmt, auf wie viele Besuche kommt ihr dann etwa?

0-10
2
8%
10-50
14
58%
50-100
6
25%
100-200
2
8%
mehr als 200
0
Keine Stimmen
ich zähle doch nicht mit!
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 24

Wie viele Besuche?

Beitragvon windygirl » 13.03.2006, 17:12

Ich wollte mal anfragen, wie viele Musicals/Revues/theaterstücke/Opern ect. ihr bisher gesehen habt. das hat zwar nichts damit zu tun, wie viel Ahnung man hat, aber interessieren würde es mich trotzdem mal.
Da sich das bei den meisten aber immer wieder ganz schnell ändert, müsst ihr wohl öfter mal was aktualisieren :wink:

Bei mir sind es bis zum heutigen Tag
6 Musicalbesuche
mind. 3 Revues
Theaterbesuche - keine Ahnung, schon lange keins mehr. aber bestimmt mindestens ein Duzend (meist Kinder-)Stücke
und noch keine Oper (hab mich um die "Zauberflöte" gedrückt. zum glück weiß ich jetzt. die aufführung war furchtbar schlecht, wie mir viele - auch Opernfans- erzählt haben. Ich muss aber mal diese Bildungslücke füllen. Naja, sobald ich mal Zeit habe...)

Edit:
ich verdräng immer mein erstes Musical (Cats), also sinds 7 Besuche (kommen natürlich noch mehr :roll: )
Zuletzt geändert von windygirl am 16.03.2006, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
windygirl

Beitr.: 1170

Beitragvon Sabbi » 13.03.2006, 17:20

Bei mir sind es bis heute:
24x Musicals (wenn ich nichts vergessen habe :D )
Opern und Revues keine
Theater weiß ich nicht genau mit den ganzen Theaterstücken in meiner Schulzeit würde ich sagen ca. 20
Wie ein schwarzer Vogel stolz und frei
Sabbi

Beitr.: 170

Beitragvon kiggi » 13.03.2006, 17:27

also während der schulzeit 2 mal theater würd ich sagen

insgesamt dann 4 Konzerte

und 12 mal musical, wenn man die eigenproduktionen unserer Freilichtbühne als Musical mitrechnet:D
*Kdl*Aida*TdV*PdO*BOM06/07*MusicalNight(Coe/Billbck)*Come Together*Sommernacht2006*DSudB*
kiggi

Beitr.: 534

Beitragvon Jocelyn » 13.03.2006, 18:10

Bei mir warn es etwa, 40- 50 Theater Besuche bis jetzt, ja ich bin ein Theater Freak, und etwa 20 Musicalbesuche und ganz genau 2 Opern, oder besser gesagt operette, Zauberflötte und die lustige Witwe.
Ausserdem bin ich noch jung. :wink:
"Was heut dein Auge sieht,
ist morgen schon Vergangenheit."
Jocelyn

Beitr.: 821

Beitragvon Angi » 13.03.2006, 18:20

Da kommt man ja richtig ins Grübeln... Also ich würde mal sagen so um die 19 Musicalbesuche, wenn man unsere Schulproduktion mitrechnet... wärens 27 ^^. Theater war ich noch nicht besonder oft, denk mal so 5 mal oder so, Oper, bzw Operette nur 2 oder 3 Inszenierungen der Zauberflöte...
Aber ich denke, dass das alles auch noch ausbaufähig ist...
Zuletzt geändert von Angi am 13.03.2006, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1091

Beitragvon Silberträne » 13.03.2006, 19:28

Wenn ich mich nicht verzählt habe...

34 x Musical

4 x Oper

6 x Konzert

windygirl> Zwecks Bildungslückenfüllung in punkto Opern empfehle ich dir mal Aida oder Carmen, die sind klasse. Carmen war auch meine erste Oper.
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!
Silberträne

Beitr.: 220

Beitragvon oli » 13.03.2006, 21:43

67 musicals (inklusive mehrfach gesehene) (bald 72 :D )
ca. 12 opern/operetten
3 ballettstücke
ca. 20 theaterstücke

ich erinnere gerne noch einmal: 67 X ca. Euro 60.—
(Musical Durchschnittspreis) = Euro 4'020.— eigentlich total verückt! dafür habe ich fast 2 monate gearbeitet.
oli

Beitr.: 214

Beitragvon Sascia » 13.03.2006, 21:50

Also, ich war...

...ca. 25 Mal in einem Musical
...bei vier Musical Galas
...in zwei Opern
... in drei Ballettvorführungen
...und bei diversen Theateraufführungen
*All that we see or seem is but a shadow of a shadow of a dream within a dream*
Sascia

Beitr.: 2348

Beitragvon musicalpool.de » 14.03.2006, 09:30

Hmm... Ich muss da (wie wohl die meisten anderen auch) schätzen...

THEATER: War jetzt nicht soooo häufig, aber auf 20 komme ich doch bestimmt.

OPER: eine

REVUE: Tja... Wo liegen da die Grenzen?? Ich würde jetzt mal grob 5 veranschlagen

KONZERT: Zählt man da auch Open Air Veranstaltungen dazu? Und solche, an denen man selbst mitgewirkt hat? Ich zähle letztes jetzt mal nicht dazu...
Dann sind's auch nicht so viele... Sagen wir auch mal 5.

MUSICALS: Hab irgendwann mal spaßeshalber angefangen mitzuzählen, und bisherige Besuche rekonstruiert. Das wären insgesamt ca. 95. (Jaaaa, hab bald die hundert voll *g*)

Macht: 126

Ich setz dann mal mein Kreuz *grins*
Bild
musicalpool.de

Beitr.: 346

Beitragvon everythingisrent » 14.03.2006, 11:44

Ich dachte, es ginge um den Zeitraum eines Jahres, deswegen hab 10 - 50 angeklickt, und jetzt darf ich nicht mehr abstimmen, Mist :D War insgesamt knapp 50 Mal in Musicals, so 70 Mal, wenn man die mitzählt, in denen ich mitgespielt habe, ansonsten jedes Jahr acht Mal Oper und etwa genauso oft Theater; Revuen/Musicalkonzerte auch jedes Jahr zwei...macht summa summarum im Laufe meines jungen Lebens so um die 250 Besuche, schätze ich. Dank Theater- und Opernabos wird aber konstant dran gearbeitet.
everythingisrent

Beitr.: 170

Nächste

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Musical-Umfragen