Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Wunschmusical

Umfragen, die mit Musicals zu tun haben. Nur registrierte User können Umfragen erstellen. Abstimmen kann jeder.

Beitragvon TigerKoko » 28.04.2005, 19:45

Ich hätte gerne Schöne und das Biest, Der Glöckner von Notre Dame, Oliver, Jekyll und Hyde, ...

(und Herr der Ringe - das Musical :oops: und hätte auch ne Idee für ein neues: M. R. - so ähnlich wie der film wäre toll)
TigerKoko

Beitr.: 846

Beitragvon Silberfischchen » 28.04.2005, 20:13

*Die Schöne und das Biest* würd ich mir auch nochmal antun :D

Ich hab es 1998 genau an meinem 30. Geburtstag in Stuttgart angesehen. Traumhaft! Könnte man dann bitte auch nochmal Rüdiger Reschke als Gaston recyceln?? :lol:

und Chess...ja...irgendwo lief es ja mal glaubich...aber ich möchte es NIE sehen. Ich liebe die Musik, kann jede Textzeile auswendig, hör sie seit ca 20 Jahren ständig. Aber das Musical kam so lange nicht auf die Bühne, dass sich in meinem Kopf eine so feste Vorstellung davon aufgebaut hat, dass ich an der realen Umsetzung gar nicht mehr interessiert bin. ...öhm...kann das jemand nachvollziehen, wie ich das meine?? :oops:
Was auch

geschieht, nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao durch den man Euch zieht auch noch zu trinken (Kästner)
Silberfischchen

Beitr.: 114

Beitragvon BobbyStrong » 28.04.2005, 20:38

"Die Schöne und das Biest" Yeah!!!! Die SH hat doch die Rechte dran? Also büddebüdde Nachfolger von TdV und die Flora :) .

Ich würd mir mehr von den neueren, witzigeren Sachen wünschen. Wie "Pinkelstadt". Lief das eigentlich gut? Und sollte das nicht woanders hinkommen? Weiss jemand neues?

Sunset Boulevard hätte unbedingt eine zweite Chance verdient. Der Standort war damals schlecht und (wie meist) die Werbung. Eigentlich hat SB alles, was ein gutes Drama braucht. Und die Musik bietet auch einiges.

Auch RENT na klar. Kann man alles besser machen als dsamals (klugscheidder komm raus :D )

Avenue Q müsste gut funktionieren, weil auch hier jeder die Sesamstrasse kennt und Songs und Charaktere soooo menschlich sind :lol:

Und sonst...? Hmmm.

Mary Poppins.
Wicked.
Jerry-Springer-the-opera
Martin Guerre
The Producers
Ragtime
Parade
Chicago
Zaad van Satan
Notre Dame de Paris
Vom Winde verweht (krieg ich jetzt spontan französisch nicht korrekt hin, mein die franz. Version 8) )
The Secret Garden
Passion
Into the woods
Whistle down the wind
Taboo
Full Monty
Dracula (Wildhorn)
Bombay Dreams
Rebecca
Wonderful Town
Children of Eden
Masada

puh.

vielleicht fällt mir später nochwas ein... :)
BobbyStrong

Beitr.: 298

Beitragvon BobbyStrong » 28.04.2005, 20:43

Achja : :lol:

Könnte man Mr. Wildhorn nicht dazu bewegen, "Civil War" etwas auf Deutschland zuzuschneidern, vielleicht einen deutschtämmigen Helden im US-Bürgerkrieg (damits wirklich läuft). Und das Buch müsste dringenst dramaturgisch überarbeitet werden. Es wäre so schade wegen der Premium-Musik (schwärm) und dem guten Thema (Krieg im speziellen u. allgemeinen)...
BobbyStrong

Beitr.: 298

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 28.04.2005, 21:41

Silberfischchen hat geschrieben:und Chess...ja...irgendwo lief es ja mal glaubich...aber ich möchte es NIE sehen. Ich liebe die Musik, kann jede Textzeile auswendig, hör sie seit ca 20 Jahren ständig. Aber das Musical kam so lange nicht auf die Bühne, dass sich in meinem Kopf eine so feste Vorstellung davon aufgebaut hat, dass ich an der realen Umsetzung gar nicht mehr interessiert bin. ...öhm...kann das jemand nachvollziehen, wie ich das meine?? :oops:

Chess hatte eine Tournèe 2000/01 in Deutschland-ganz knappe Kulissen!!!Ich liebe das Stück auch sehr,kann dich aber irgendwie verstehen!!! :) Ich hab beim Anatoly immer eine bestimmte Stimme im Ohr und möchte niemand anderen hören!!! :oops:
Elisabeth aus Wien

Beitragvon Silberfischchen » 29.04.2005, 09:43

Elisabeth aus Wien hat geschrieben:Chess hatte eine Tournèe 2000/01 in Deutschland-ganz knappe Kulissen!!!Ich liebe das Stück auch sehr,kann dich aber irgendwie verstehen!!! :) Ich hab beim Anatoly immer eine bestimmte Stimme im Ohr und möchte niemand anderen hören!!! :oops:

das muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein. aber ich hatte zu der zeit auch irgendwie anderen probleme bis ich anfang 2002 meinen ex verlassen habe :D

ich erinner mich nur daran, dass irgendwann, mitte oder ende der 90er es in schweden auf die bühne kam.

und auf der bühne hiess der russe dann anatoly?? auf der schallplatte bzw später der cd waren die beiden immer nur *der russe* und *der amerikaner* - auch in dem umfangreichen begleitbuch waren sie namenlos. aber ich kann mir zB *anthem* mit einer anderen stimme auch nur schwer vorstellen.

ebenso wie murray head als amerikaner. diese wut und aggressivität in der stimme - und die verzweifelung. super. aber ich hab auch jesus christ superstar mehrmals auf der bühne gesehen mit anderen darstellern, die auch gut waren, aber die stimme des judas ist für mich immer noch die von murray head.

lieben gruß

nathalie
Was auch

geschieht, nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao durch den man Euch zieht auch noch zu trinken (Kästner)
Silberfischchen

Beitr.: 114

Beitragvon Elisabeth aus Wien » 29.04.2005, 15:05

@Nathalie: Der Russe=Anatoly Sergiewsky
Der Amerikaner= Frederick Trumper

Wenn ich Anthem höre,hab ich Bruno Grassini im Ohr!!!
Elisabeth aus Wien

Beitragvon duketgg » 01.08.2005, 22:26

Therry hat geschrieben:und sehr interessieren würde mich ja notre dame de paris ;) von mir aus ruhig auf englisch oder francais - hauptsache ich seh's mal LIVE! ^^;

Ich habe die Show auf italienisch gesehen - absolutely fantastic! Ich habe 1 Video + 1 DVD-Set davon. Ich würde mich riesig freuen, die hier auf deutsch zu erleben!
duketgg

Beitr.: 6228

Beitragvon Gast » 04.08.2005, 18:01

joseph soll unbedingt wieder als große produktion aufgeführt werden
Gast

Vorherige

Zurück zu Musical-Umfragen