Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Spezielle Läster-Threads

Rund um unsere Webseite thatsMusical.de

Spezielle Läster-Threads

Beitragvon Monika » 15.08.2006, 21:31

Ich hätte da einen Vorschlag:

So langsam nervt das ständige Geläster über spezielle Darsteller echt!!!

Kann man nicht eine Lästerecke für die User einrichten, die es nicht lassen können, normale User könnten darum dann einen Bogen machen und alle sind glücklich?
Monika

Beitragvon PhilippG » 15.08.2006, 22:19

Also:

Sofern etwas nicht unter die Gürtellinie geht und sofern etwas nicht gegen die Forenregeln spricht, kann man gegen solche Dinge nichts machen außer an die User nochmals zu appellieren es sein zu lassen, weil inzwischen wohl jeder ihre Meinung zu bestimmten Darsteller kennt und von dieser Meinung genug hat. Die Diskussion hatten wir ja aber schonmal.
D.h. wenn die betroffenen User gerne einen "Läster-Thread" eröffnen wollen spricht nichts dagegen. Natürlich darf aber auch dort nicht gegen die Regeln verstoßen werden, selbst wenn die User unter sich sind. Sonst gilt natürlich Meinungsfreiheit für alle, auch wenn diese anderen Usern nicht passt.
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon wild_rose » 16.08.2006, 01:46

Mal ganz ehrlich: Ich finde ein solcher Thread würde das Niveau dieses Forums dermaßen senken...
Ein Lästerthread? Och bitte. Das erinnert mich an pubertäre Hühner in der siebten Klasse, nicht an ein ernsthaftes Diskussionsforum. Kleine Sticheleien sind nunmal nicht zu vermeiden und auch völlig ok. Wenn es zu heftig wird, haben wir ja Moderatoren.
Sobald es hier soweit kommen sollte, dass wir einen Lästerthread benötigen um miteinander umgehen zu können, werde ich hier nichts mehr posten und genug andere sicherlich auch nicht...
And I don't want the world to see me 'cause I don't think that they'd understand...
wild_rose

Beitr.: 1456

Beitragvon PhilippG » 16.08.2006, 01:50

wild_rose hat geschrieben:Mal ganz ehrlich: Ich finde ein solcher Thread würde das Niveau dieses Forums dermaßen senken...
Ein Lästerthread? Och bitte. Das erinnert mich an pubertäre Hühner in der siebten Klasse, nicht an ein ernsthaftes Diskussionsforum. Kleine Sticheleien sind nunmal nicht zu vermeiden und auch völlig ok. Wenn es zu heftig wird, haben wir ja Moderatoren.
Sobald es hier soweit kommen sollte, dass wir einen Lästerthread benötigen um miteinander umgehen zu können, werde ich hier nichts mehr posten und genug andere sicherlich auch nicht...

das spricht mir ziemlich aus der seele.
Some people freeze out of fear that they'll fail, but I keep rollin' on.
PhilippG

Beitr.: 2676

Beitragvon Emma Carew » 16.08.2006, 13:35

Lästern ist so ein böses Wort...
"Kleine Sticheleien", das gefällt mir schon viel besser. Und so mancher Kommentar verdient es einfach, seinerseits kommentiert zu werden. Das hat nichts mit Lästern zu tun.
Im Übrigen passen mir manche Meinungen und Kommentare auch nicht, ich fühle mich deswegen aber nicht gleich persönlich angegriffen und schaffe es auch gut, ihnen so aus dem Weg zu gehen.:wink:
Mangelnder Musikverstand läßt sich in Dezibel messen.
Emma Carew

Beitr.: 1681

Beitragvon rose vibert » 16.08.2006, 15:48

sorry, aber :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: richtet doch lieber einen *schwärm*-thread ein, in den wir hineinlästern können, das wäre sicher um ein vielfaches unterhaltsamer 8)
talking about art is like dancing about architecture
rose vibert

Beitr.: 548

Beitragvon Angi » 16.08.2006, 22:40

"Lästerthread", bitte? Ganz ehrlich - das find ich wirklich ein "wenig" lächerlich! Da kan nich mich meinen Vorrednern eigtl nur anschließen. Traurig wenn das Forum hier so etwas nötig hätte!
"Kleine Sticheleien", wie es hier meine Meinung nach treffend bezeichnet wurde, tun doch niemanden weh, und sind doch nur scherzhaft gemeint.
Wie soll denn ein "Lästerthread" aussehen? "Ich finde xy total doof..."
- Ist nicht wirklich euer Ernst, oder?
Dann bitte ich doch lieber die "normalen user" einen Bogen um die ach so bösen Lästereien zu machen...
Nein, Euer Gnaden, das sind keine Riesen, sondern nur Windmühlen!
Angi

Beitr.: 1093

Beitragvon windygirl » 17.08.2006, 12:12

Ich kann mich auch nur anschließen, besonders Angi.
Wie sollte das denn auch bitte aussehen:

So, meine lieben Kinder!
Heute ist der Läster-Thread für Sticheleinen gegen Max Mustermann geöffnet.
Morgen ist Mara Musterfrau an der Reihe.

Oder wie stellst du dir das vor???
windygirl

Beitr.: 1171

Beitragvon Inspektor Javert » 17.08.2006, 15:28

Emma Carew hat geschrieben:Lästern ist so ein böses Wort...
"Kleine Sticheleien", das gefällt mir schon viel besser. Und so mancher Kommentar verdient es einfach, seinerseits kommentiert zu werden. Das hat nichts mit Lästern zu tun.

Es gibt aber Leute, die, sobald nur irgendwo der Name eines bestimmten Darstellers fällt, sofort den Lästermodus einschalten und nicht zum Thema passende "Sticheleien" loslassen müssen, und damit den gesamten Thread vom Weg abbringen und die anfängliche Diskussion versanden lassen. Das geht mir besonders auf den Keks.
Inspektor Javert: Der Mann, der dieses Forum ganz genau im Auge hat :D
Inspektor Javert

Beitr.: 377

Beitragvon Monika » 17.08.2006, 20:07

Ich informier mich gern über Musicals und Darsteller... und tausche mich drüber aus. Aber irgendwie ist es ziemlich anstrengend die ständigen "kleinen Sticheleien" (ist kein Problem, wie man das nennt ist mir ziemlich egal, das ist wohl mehr oder weniger das selbe) zu überlesen. Einen Bogen darum machen ist etwas schwierig.

Ach... das hat auch nix mit persönlich angegriffen fühlen zu tun, meinetwegen kann ganz bestimmt JEDER seine persönliche Meinung zu Musicals und Darstellern haben, aber die muss man doch nicht ständig zur Schau stellen?
Monika

Nächste

Zurück zu thatsMusical