Das Musical Netzwerk:
Das Musical Forum. Wir lieben Musicals.
Das Musicalforum für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Community und deiner Kritik zum Thema Musicals.
Musicaltickets und Hotels
Preiswert und schnell gebucht:
Karten für die beliebtesten Musicals!
www.das-musical.de

Das Musicalforum - Deine Musical Community im Internet

Workshop GESANG & LIEDINTERPRETATION mit GAINES HALL

Informationen und Fragen zu Workshops

Workshop GESANG & LIEDINTERPRETATION mit GAINES HALL

Beitragvon acthis » 15.04.2009, 14:06

Masterclass Workshop GESANG & LIEDINTERPRETATION mit Musicalstar GAINES HALL

Gaines Hall, bekannt u.a. aus SILK STOCKINGS an der Staatsoper Nürnberg, arbeitet seit über 20 Jahren als Musicaldarsteller, in den letzten 10 Jahren ausschließlich als Hauptdarsteller. Er singt und lehrt nach der klassischen Bel Canto-Gesangstechnik, wobei es um eine gesunde, unangestrengte Produktion der menschliche Stimme geht.

In seinem Workshop wird natürlich auf den Gesang geachtet und daran gearbeitet, hauptsächlich wird es sich dabei aber um Liedpräsentation handeln:

? Wie wähle ich ein Lied aus, das mich und meine Stimme am besten präsentiert?
? Wie untersuche ich den Liedertext, um ihm meine eigene Interpretation zu verleihen?
? Wie schreibt man einen Subtext, um dem Lied Tiefgang zu geben?
? Wie steht man, wo atmet man, wo und warum sieht man in verschiedenen Richtungen?

Und es wird ausführlich über Auditions gesprochen:

? Wie betritt man den Raum?
? Was sagt man zum Klavierspieler?
? Redet man mit der Jury?
? Soll ich sie direkt ansingen?
? Singe ich etwas bestimmtes, kleide ich mich der Rolle entsprechend?

Diese Fragen und viele mehr werden angesprochen und beantwortet. Also, bereiten Sie ein Lied vor, am besten ein Lied mit dem Sie gut vertraut sind und Sie werden staunen, wie Sie mit einer Hand voll von nützlichen Tipps und Handwerk-Regeln das Lied und sich selbst um 100% besser präsentieren können. Und das alles in einer lockeren, aber disziplinierten Atmosphäre in der niemand etwas falsch machen kann, aber alle vieles besser machen werden!

Natürlich dürfen als kleines Schmanker’l auch ein paar Musical-ische Impressionen von Gaines Hall nicht fehlen….

Wann: Samstag, 23.05. 2009 12:00 h ca. 16 h

Kosten: aktive Teilnahme EUR 50.- (max. 10 Teilnehmer)

Passive Teilnahme (keine Einzelcoaching) EUR 20.-

Dieser Workshop ist ebenfalls in den Orientierungsworkshop für die Ausbildung zum Musicaldarsteller integriert, welcher als 2-tägiger Kurs an diesem Wochenende statt findet.

Infos und Anmeldung unter www.actcenter.de oder tel 0160-98384908

Gaines Hall hat seine 4-jährige Schauspiel-, Gesang- und Tanzausbildung an der American University in Washington DC als „Diplom-Musicaldarsteller“ abgeschlossen. Er arbeitet seit über 20 Jahren als Musicaldarsteller, in den letzten 10 Jahren ausschließlich als Hauptdarsteller. Er singt und lehrt nach der klassischen Bel Canto-Gesangstechnik, wobei es um eine gesunde, unangestrengte Produktion der menschliche Stimme geht.

Er begann seine Karriere in Amerika, kam dann mit dem Stepp-Musical „42nd. Street“ nach Deutschland, wo er sich bald einen Namen machte. Drei Jahre lang war Hall am Berliner Theater des Westens engagiert, in Musicals wie „Hallo Dolly“ mit Angelika Milster und „My Fair Lady“. Anschließend war er in „Sunset Blvd.“ als Joe Gillis an der Seite von Helen Schneider zu sehen, dann tourte er als Biest („Die Schöne und das Biest“) durch Deutschland. Durch seine Rollen in „The Life“, „Chess“ und Bernsteins „On the Town“ ist er in Kassel bestens bekannt. Am Musiktheater im Revier in Gelsenkirchen war er in „Anything Goes“ und „Crazy for You“ zu sehen, worin er auch in Mannheim und zuletzt in Osnabrück spielte. Grosse Erfolge feierte er in dem Kander & Ebb-Musical „Kuß der Spinnenfrau“ am Landestheater Eisenach, wo er auch als Albin /Zaza in „La Cage aux folles“ bejubelt wurde. Mit dem selten gespielten Cole Porter-Musical „Silk Stockings—Ninotschka“ hat Gaines Hall wieder ein Renner in Gelsenkirchen gelandet und war kürzlich in der gleichen Inszenierung am Nürnberger Staatstheater zu sehen. Er spielt auch in Osnabrück in einer Staatstheater Uraufführung des Musicals „Grand Hotel“, basierend auf dem deutschen Roman von Vicki Baum „Menschen im Hotel.“ Hall ist inzwischen auch bekannt durch seine selbst-entwickelten Solo-Programme.
ACT-CENTER Nürnberg
Email:kontakt@acthis-actcenter.de
Tel 0911-4106141
acthis

Beitr.: 35

Weitere interessante Musical Diskussionen

Zurück zu Workshops